Suche Foto - Einfamilienhaus mit Doppelgarage (zurückversetzt)

4,30 Stern(e) 4 Votes
P

puttyfly

Hallo,
wir sind bei der Planungsphase und uns verschiedene Möglichkeiten unseres Einfamilienhaus durchzuspielen.
Wir haben die Möglichkeit neben unser Haus eine Garage zu bauen. Wenn wir die zweite Garage noch mit ins Haus integrieren, bekommen wir eine Doppelgarage auf dem Erdgeschoss hin, was ein großer Wunsch war.
Wir haben einige Ideen bekommen, wo die Garage etwas nach vorne liegt (im Vergleich zum Haus). Die vorstehende Doppelgarage ist über ein Vordach mit der Eingangstür verbunden.



Wir möchten uns aber auch eine andere Variante ansehen, und zwar dass die Garage (und die Eingangstür) zurückversetzt ist, so dass der andere Teil des Haus nach vorne stehen würde.
Garage und Eingangstür würden dann quasi durch den 1. Stock überdeckt werden.

Dadurch würde man eine andere Aufteilung des Erdgeschosses vornehmen.
Was uns fehlt ist, ein Foto wo man das visualisieren könnte, wir sind viel durch die Gegend gefahren, haben so etwas aber noch nie live (oder auf einem Bild gesehen)
vielleicht hat ja zufällig jemand ein Foto /Link parat.
Danke im Voraus
suche-foto-efh-mit-doppelgarage-zurueckversetzt-61532-1.JPG
 
emer

emer

Wir hatten gleichen Wunsch. Doppelgarage in eine im Haus. Da wir aber letzt endlich auf den Keller verzichtet haben ist eine "Garage" dem Hauswirtschaftsraum / Technikraum gewichen :)

Mein Profilbild zeigt das Ergebnis.

Zwischendurch war die Garage mal weiter vorgezogen, so weilt wir gerade der Vorsprung am Haus. Dann hätte aber das 2te Auto vor der Garage mit dem Allerwertesten* auf dem Gehweg gestanden daher ist sie nun zurück gerückt.

suche-foto-efh-mit-doppelgarage-zurueckversetzt-61535-1.jpg
 
emer

emer

suche-foto-efh-mit-doppelgarage-zurueckversetzt-61536-1.jpg


Da war mal eine art Vordach. Wenn man sich nun aber das Garagentor vorne hin denkt, passt es. Der Baukörper zwischen Garage und Eingang ist der besagte Technikraum mit dem Ursprung eine Garage werden zu wollen ;)
 
P

puttyfly

Danke Emer, das zweite Foto kommt schon eher hin, genau erkennen kann ich nicht ob Vordertür und Garage bei dem zweiten Bild in einer Linie liegen und etwas mehr zurückversetzt sind als der 1. Stock oder ob hier mit der Farbe gespielt wurde.
Bei uns soll zwischen Garage und Voreingang kein herausstehender Block sein, sondern das ganze nach im Vergleich zu dem anderen Teil vom Haus etwas nach hinten stehen.
Vielleicht hat noch jemand anderes schon so mal was gesehen.
 
emer

emer

Ja die Bauteile kann man ja schieben wie man möchte. Auf dem 2ten Bild ist alles nach vorne geholt, etwas mehr als ein Meter. Die Farbe lässt es größer wirken. Man könnte den kompletten dunklen Körper auch nach hinten rücken. Der Grundriss würde das zulassen. Dann würde da OG vorstehen. Das wollten wir aber nicht :)
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5766 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben