Die Zimmer wirken so kalt !

5,00 Stern(e) 4 Votes
N

Nikon

Gesperrt
Ich finde braun ist eine schöne neutrale und warme Farbe. Die man man echt gut in jedes machen kann.
 
G

Gerlinde

Gesperrt
Am besten Farbmischungen. Also z.B. Gelb in weiße Farbe mischen, damit das ganze etwas abgetönt wird.

Lass die die Farben mittels Farbkarten zeigen und die mischen Dir das dann zusammen, wie es sein soll. Oder Du traust Dir zu, das selber zu mischen.
 
D

Diane

Hallo,

ich persönlich würde, um einen Raum wohnlicher zu gestalten, beige, ein warmes petrol oder ein schönes dunkelrot verwenden :)

Gruß
Diane
 
K

Korax

Da hab ich leider ein sehr Ähnliches Problem, hoffe ist kein Problem, wenn ich meinen Kummer gerade hier teile ;).

Mein Zimmer gibt so garkeine Wärme ab, obwohl es klein und in einem saftig gelben Farbton bemalt wurde :/ Kp kann mir vllt jemand einen Rat geben, Fotos werde ich selbstverstaendlich auch posten, jetzt erstmal ne kurze beschreibung: Das Zimmer hat 8 qm, es ist eigentlich nur ein minimalistisches Schlafzimmer für much, mit Ausgang zum Balkon.

Leider bringt diesel Balkonausgang kaum etwas, denn es kommt sowieso kein Licht rein. Kann es eventuell auch an den Fenstern, oder deren Anordnung hapern ?

Naja, wie gesagt Fotos kommen bald.
 
F

Franzmann

Dann hast du aber wohl sowieso mehr Licht im Raum als wir Infos von dir :O Kannst mir vielleicht heute noch ein Foto davon schicken ?

Ich bin mir fast sicher, dass es an der Anordnung der Fenster liegen muss. In Sachen Deko werden dir andere Benutzer mehr weiterhelfen können.
 
G

Geedii

Gesperrt
Ein Tipp, der in kleinen Zimmern oft hilft: Spiegel. Vergrößern den Raum optisch.
Und wenn man die geschickt platziert, kann man auch das Licht wieder zurückwerfen, statt dass es "geschluckt" wird.
Müsste man natürlich mal ausprobieren und mit der Anordnung rumspielen.
Ansonsten kann ich zu der Farbe auch erstmal nur sagen: es gibt auch knallige Gelbtöne, die kalt wirken (wenn ein leichter Grünstich drin ist z. B.). Vielleicht nochmal mit einem Gelb drübergehen, dass etwas ins Orange oder Apricot geht?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6518 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben