Die Zimmer wirken so kalt !

5,00 Stern(e) 4 Votes
L

Lily

Guest
Hallo,
ich wohne in einem Neubau und habe das Problem dass die Wände alle noch weiß sind. Dadurch wirken die Zimmer noch sehr kalt, was kann man denn für Farben nehmen damit das nicht mehr so steril aussieht ? Es sollte aber schon neutral bleiben !
 
L

Lily

Guest
ja weiß sieht sehr kalt aus, das kenne ich auch so. Du kannst die Wände in einem leichten Beigeton streichen, das ist neutral und sieht gleich viel schöner aus. Die Farbe passt du allem und du wirst lachen, aber man hat das Gefühl als wäre der Raum einige Grade wärmer.
 
L

Lily

Guest
das kann man so pauschal garnicht sagen, das kommt auf die Farben der Möbel an. Klar ist beige neutral, aber wenn du nun zb graue Möbel hast dann sieht das nicht so gut aus. Da wird dir nichts anderes übrig bleiben als es in jedem Raum anders zu machen.
 
L

Lily

Guest
wenn man das Weiß nur ein bisschen abtönt dann ist das nicht so richtig beige und dann kann man es wirklich mit allen anderen Farben kombinieren. Ansonsten bin ich auch dafür dass man jeden Raum anders streicht, das macht das ganze lebhafter.
 
L

Lily

Guest
du musst ja nicht gleich alles neu streichen, oft reicht es schon wenn man nur einen Streifen in der Farbe streicht die in den Möbeln drin ist. Das ist ein schöner Effekt und kostet auch nicht viel. Dann kannst du in jedem Zimmer eine andere Farbe nehmen.
 
L

Lily

Guest
Hi,
es gibt im Baumarkt oder im Farbengeschäft tolle Schablonen oder Wandtatoos mit denen man schöne Effekte erzielen kann. Das geht sehr einfach und schon wirkt ein Raum ganz anders. Es ist schon wahr dass weisse Wände nicht schön sind aber das kannst du ganz leicht verändern.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben