Küchen auf Messen kaufen, zu Messepreisen

4,20 Stern(e) 5 Votes
DJCOON

DJCOON

Hallo liebes Forum,

derzeit findet in Saarbrücken die internationale Saarmesse statt. Da wir zum ersten im März 2015 mit unserem Bau anfangen, wir nicht weit von Saarbrücken wohnen und ich jedes Jahr Freikarten für dieses Event bekomme, dachte wir uns, trotz herrlichem Wetters, die kuschlig warmen Hallen auf dem Messegelände in Saarbrücken zu besuchen.

In der "letzten" Halle angefangen (Esshalle), waren dann auch 2 Küchenaussteller. Zum einen die Firma Möbel-Müller aus Dillingen, zum anderen Plana-Küchen, die meines Wissen deutschlandweit vertreten sind.

Na ja nicht desto trotz wurden wir von beiden Firmen beim vorbeilaufen der Messestände angesprochen, wonach wir bei Müller-Möbel knapp 1 Stunden saßen, und bei Plana Küchen für nächste Woche Samstag ein Termin vereinbart haben.

Die Dame von Möbel-Müller teilte mit, dass wir uns eine Küche aussuchen könnten, höchste Ausstattung, zu einem Messe-Meter-Preis von 994 EUR. Egal ob der Schrank niedrig oder hoch, ob "Apotheker"-, oder Ausziehschränke etc., die volle Palette für 994 EUR den Meter.

Der Vertrag den man dann abschließen würde, wäre ein "Festpreisvertrag", gültig für 2 Jahre und man könnte im Prinzip aussuchen was man wolle....

Nun meine Frage, macht es Sinn so einen Vertrag abzuschließen, hat jemand schon mal eine Küche auf einer solchen Verbrauchermesse gekauft, wie seht ihr die Sache...

Würde mich über reichlich Antworten freuen.

Vielleicht hat ja auch noch jemand Ideen wo ich am besten meine Küche planen lasse ?!

Gruss und Danke Martin
 
Y

ypg

Viel zu teuer empfinde ich den Meterpreis - wer will denn 7 Meter Apothekerschrank ???
wir liegen bei ca. 550 pro Meter, Hochglanz lackiert... fast nur Auszüge.
 
Y

ypg

MW werden Küchen im Raster von 30/40/50/60 -> laufender Meter insgesamt, berechnet. Ohne Geräte. So zumindest die Aussage damals meines Küchenverkäufers, extra dann Elektrogeräte nach Bedarf und Wunsch.
 
DJCOON

DJCOON

Hallo und vielen Dank für Eure Antworten.

Also bei Müller wurden uns Nolte Küchen angeboten. Natürlich nicht nur Apothekerschränke, sonder auch auch Auzüger und und und....
Wie gesagt die ganze Palette an Schränken. Es wird der laufende Meter berechnet, egal wie hoch oder tief die Schränke wären.

Von wem wurde eure Küche denn geplant ?! Und wie gehe ich denn am besten vor ?! Hört sich vielleicht doof an, aber derzeit kann ich mein Haus noch nach der Küche planen....
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben