Schnee rutscht immer vom Dach!

4,00 Stern(e) 3 Votes
L

Lily

Guest
Hallo,
ich bräuchte mal euren Rat, bei mir am Haus rutscht der Schnee immer vom Dach runter. Auf der Seite wo der Eingang ist sind so Gitter die den Schnee auffangen. Aber auf der Seite auf der die Terrasse ist, ist nichts und der Schnee fällt einem auf den Kopf wenn man Pech hat, was macht man da ?
 
L

Lily

Guest
Hallo,
wir hatten das selbe Problem und wir haben uns spezielle Ziegel auflegen lassen. Die haben so eine Art von Stopper dran und an dem bleibt der Schnee hängen. So kann nichts mehr rutschen und ihr seid auf der Terrasse vor Dachlawinen sicher.
 
L

Lily

Guest
das mit den Dachplatten hatten wir uns auch überlegt aber das ist nicht billig. Und wenn du auf der Südseite eine Solaranlage darauf machst dann fällt das ja schon mal flach. Da ist es besser wenn du dir ein Gitter dran machen lässt.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
wir haben uns auch so ein Gitter auf das Dach machen lassen. Denn wir haben eine Solaranlage auf dem Dach und da rutscht der Schnee dann besonders schnell runter. Ich kann dir aber nicht mehr genau sagen was das gekostet hat, es waren aber schon ein paar Hundert Euro.
 
L

Lily

Guest
der Schnee fällt ja immer an die selbe Stelle und wenn man das mal weiss dann stellt man sich halt nicht an die Stelle hin, ganz einfach. Wenn der Schnee sonst keinen Schaden anrichtet dann kannst du dir die Aktion auch sparen.
 
L

Lily

Guest
auch wenn man das verhindern will, kommt der Schnee irgendwann mal runter. Wenn man weiss wo die Lawine landet dann kann man die Stelle ja meiden. Im Winter geht man ja selten auf die Terrasse raus, höchstens eine Besucher wenn er rauchen will.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 982 Themen mit insgesamt 7619 Beiträgen

Ähnliche Themen
22.02.2016Terrasse auf Flachdach - Aufbau - Belag Beiträge: 12
18.05.2020Planung Außenanlage - Terrasse positionieren Beiträge: 78
10.09.2021Himmelsrichtung Terrasse, Überdachung ja/nein Beiträge: 12
12.05.2020Polygonalplatten auf vorhandene Terrasse (Betonplatten) verlegen? Beiträge: 13
25.02.2015Terrasse mit Platten über Eck (L-Form). Realisierung Gefälle Beiträge: 12
16.05.2021Sichtschutz / Windschutz an Terrasse / Straße - Ideen? Beiträge: 26
28.04.2021Pflegeleichte Terrasse im Neubau mit Kind gesucht Beiträge: 40
26.06.2016Terrasse und Auffahrt Beiträge: 55
15.07.2013Holz oder Stein für die Terrasse ? Beiträge: 14
28.03.2019Lautsprecher im Badezimmer u. Terrasse Beiträge: 19
22.11.2010Zahlt sich eine Solaranlage auch aus? Beiträge: 23
05.07.2011Lohnt sich eine Solaranlage? Beiträge: 27
02.02.2018Ausrichtung und Form von Einfamilienhaus - Ecke für Terrasse abschneiden? Beiträge: 14
12.05.2017Wohin mit Terrasse/Wohnräumen wenn Straße auf Westseite liegt? Beiträge: 45
28.11.2023Terrasse Bauen aus Schalungssteinen Beiträge: 24
22.01.2019Terrasse mit Plenera Dielen Beiträge: 32
09.09.2022Terrasse Lamellendach Aluminium - Empfehlenswerter Hersteller? Beiträge: 12
13.02.2023Bayern: Berücksichtigung überdachte Terrasse bei Geschossflächenzahl Beiträge: 11
07.01.2020Bei Luft-Wasser-Wärmepumpe und Photovoltaik überhaupt noch eine Solaranlage? Beiträge: 24
11.03.2018Probleme bei der Ausrichtung unserer geplanten Solaranlage Beiträge: 26
28.07.2021Neubau Grundflächenzahl ausnutzen, Terrasse überbauen Beiträge: 21
30.10.2023Dach plötzlich stark undicht, nach Dachdecker Beiträge: 14
12.01.2021Innenliegende Terrasse zu Wohnraum umbauen? Beiträge: 15
22.02.2021Abstand Terrasse zur Grundstücksgrenze Beiträge: 55
12.11.2021Anbieter Nelskamp Dach-Pfannen Vergleich Beiträge: 26
14.07.2017Lohnt sich die Solaranlage auf dem Dach? Beiträge: 30
21.03.2021Terrasse Bankirai außen welcher Abstand zwischen den Hölzern? Beiträge: 14
21.10.2017Abdichtung Bodenplatte bevor das Dach darauf ist Beiträge: 19
30.06.2022Ist die Größe der Terrasse ausreichend? 4x4.5m Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben