Erfahrungen mit Dielen (Boden)

4,50 Stern(e) 4 Votes
K

Katha28

hallooo
Welche Erfahrungen habt ihr denn mit Dielenboden gemacht?? seit ihr zufrieden? kann man Dielen auf Fußbodenheizung machen?
Vielen Dank für die Antworten
 
N

nordanney

Hab zwar keine Erfahrungen mit Massivholzdielen, jedoch mit Fertigparkett. Dieses ist vollflächig verklebt worden - natürlich auf Fußbodenheizung.
Fühlt sich nicht so warm an (die Temperatur im Raum ist aber ganz normal), wie z.B. im Flur mit Granit, ist dafür aber deutlich fußwärmer, wenn die Heizung nicht an ist.
Probleme gibt es keine, so dass wir in unserem Neubau auch über 200qm Holz auf den Boden kleben werden. Achte nur darauf, dass die Diele fußbodenheizungsgeeignet ist (ist abhängig von der Holzart und der Dicke der Dielen).
 
M

milkie

Man kann heutzutage alle Bodenbeläge auf Fußbodenheizung legen. Man muss nur beim Kauf darauf achten, dass man das richtige Material kauft.

Aber bei eurem qm-Preis sind sicher keine Dielen, Parkett oder ähnliches drin. Das kommt teuer im Aufpreis!
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Parkett gibt es 277 Themen mit insgesamt 2702 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben