französische Balkone

4,60 Stern(e) 7 Votes
Masipulami

Masipulami

Hallo zusammen,

unsere Stadtvilla bekommt im OG bodentiefe Fenster. Für diese sind wir gerade auf der Suche nach passenden französischen Balkonen.

Die, die uns gefallen finde ich aber gerade nicht im Internet.

Vielleicht kann uns ja jmd. helfen.
Es sollen welche sein ohne Pfosten, die also nur Querstreben in Edelstahl haben, die dann also jeweils links und rechts an der Fassade befestigt werden.

Hat evtl. jmd. nen Link parat?

Vielen Dank im Voraus!
 
S

Saruss

Ich bin mir nicht sicher, aber ergibt das Sinn? Auf Querstreben kann man (z.B. als Kind) nämlich wunderbar hoch klettern.... gibt es da nicht auch Vorschriften ähnlich wie bei Treppengeländern, und daher findest du nichts passendes?
 
Masipulami

Masipulami

Das mit dem Klettern stimmt natürlich, aber die Kinder werden ja auch größer.

Wir haben solche Varianten schon das ein oder andere mal gesehen und fanden sie halt sehr schick. nicht so aufdringlich wie die meisten anderen Varianten.
 
S

Saruss

In der Landesbauordnung deines Bundeslandes kannst du z.B. finden was erlaubt ist.
Aber die "Balkone" sind ja gerade deshalb vorgeschrieben, damit keiner herausfallen kann. Mir persönlich wäre die Sicherheit meiner Kinder lieber als das schicke aussehen. Man kann, wenn die Kinder größer sind, die Balkone ja ersetzen.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Also ich finde die französischen Balkons total hässlich egal wie die ausgeführt sind...ich finde aber auch Bodenteile Fenster toll...

Ich habe einfach das untere Drittel Festverglasen lassen schon war alles geklärt und keine hässlichen Stangen oder Gitter draußen nötig
 
Kisska86

Kisska86

Wir sind auch Fans von bodentief und machen es wie Mykraft!!! Finde ich am schönsten. Ist aber zum Putzen nicht das Beste. EGAL!!! Muss der Fensterputzer herhalten.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4837 Themen mit insgesamt 97055 Beiträgen

Ähnliche Themen
29.12.2019Welche Absturzsicherung für die Bodentiefen Fenster? Vorteile/Nac Beiträge: 26
25.02.2017Fenster Zweifach- oder Dreifach verglast? Beiträge: 21
14.02.2022Fenster während der Bauphase schützen, aber wie? Beiträge: 16
03.12.2019Mehrkosten falsch geplante Belüftungsanlage + Bodentiefe Fenster? Beiträge: 50
05.01.2017Badewanne vor Fenster - Brüstungshöhe? Beiträge: 14
08.09.2020Bodentiefe Fenster oder Doppelflügeltüre mit franz. Balkon? Beiträge: 25
29.01.2024Womit Fenster Blickdicht machen? Beiträge: 29
06.06.2016Wie hell macht ein Fenster? Beiträge: 17
03.04.2017Wie schätzt ihr die Einbruchshemmung folgender Fenster ein? Beiträge: 25
14.10.2016Umbau Kinderzimmer - Fenster in zwei Fenster aufteilen? Beiträge: 20
15.10.2015 Küchenplanung mit tiefen Fenster Beiträge: 43
15.02.2019Wie schalldicht sind Fenster? Beiträge: 15
28.05.2018Fenster & Fenstergröße was wählen? Zweiflügelige Fenster? Beiträge: 46
09.09.2016Kontrollierte-Wohnraumlüftung und trotzdem nachts Fenster auf Beiträge: 71
02.12.2020Mehrkosten / Aufpreis Höhere Fenster Beiträge: 48
21.11.2018Schalter für Rollläden am Fenster oder an der Tür? Beiträge: 38
03.07.2016U-Wert der Fenster - Unterschiede Beiträge: 15
28.11.2017Jedes Wort dringt durch die Fenster. Bei Euch auch? Beiträge: 21
19.03.2020Bodentiefe Fenster - Was habt Ihr für Vorhänge? Beiträge: 21
12.02.2023Salamander / Brügmann BlueEvolution Fenster Beiträge: 18
29.09.2015Gute Fenster, sicherer Schutz vor einem Einbruch? Beiträge: 14
16.05.2021Griffposition Fenster nicht mittig - Mangel? Beiträge: 51
10.08.2018Einbau bodentiefes Fenster & franz. Balkon, Altbau, 4.OG Beiträge: 12
22.05.2022Fenster Brüstungshöhe 25 oder 50 - Höhe Absturzsicherung Beiträge: 28
13.03.2016Farbe Dachziegel zu Anthraziten Fenster Beiträge: 16
07.02.2022Neubau Sicherheitsoptionen bei Fenster und Haustür Beiträge: 37
15.10.2018Fenster-Angebot Bewertung - Ist das so okay? Beiträge: 25
20.12.2019Trefz Fenster Preise und Erfahrungen? Beiträge: 14
09.04.2015Für Bullauge, spezielle Vorschriften? Fenster, Einfamilienhaus 1,5 Geschosse. Beiträge: 18
16.02.2019Beschlagene Fenster trotz Lüftungsanlage Beiträge: 49

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben