Die Kinder fühlen sich nicht wohl !

4,20 Stern(e) 5 Votes
L

Lily

Guest
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage an euch, wie lange hat es gedauert bis ihr euch so richtig zuhause gefühlt habt im eigenen Haus ? Meine Kinder sind nur am jammern dass sie wieder in die alte Wohnung wollen. Dabei hat nun endlich jeder sein eigenes Zimmer !?
 
L

Lily

Guest
Hallo,
für Kinder ist ein Umzug sehr viel einschneidender als für einen Erwachsenen. Denn sie müssen weg aus der Umgebung in der sie oft ihr ganzes bisheriges Leben verbracht haben. Da kann auch ein eigenes Zimmer oft lange nicht darüber hinweg trösten. Aber das wird sich schon geben mit der Zeit.
 
L

Lily

Guest
meinen Kindern ist es auch so ergangen, die wollten am Anfang überhaupt nicht in das Haus ziehen. Und das obwohl sie sich immer beschwert haben dass sie sich ein Zimmer teilen mussten. Das ist schon sehr seltsam, aber es hat sich nach ein paar Monaten dann schon wieder eingependelt.
 
L

Lily

Guest
wenn sie erst mal eine Weile in dem neuen Haus leben werden sie die Vorteile wie ein eigenes Zimmer bald nicht mehr missen wollen. Meine Kinder haben bald gesagt dass es ihnen nicht mehr gefallen würde in so einer engen Wohnung leben zu müssen, das ging sehr schnell.
 
L

Lily

Guest
jeder von uns tut sich schwer wenn sich das Leben so radikal ändert, und wenn man ein Kind ist dann ist das besonders hart. Aber wie die anderen schon gesagt haben gewöhnen sich Kinder in den meisten Fällen sehr schnell an eine neue Umgebung.
 
L

Lily

Guest
man kann es seinen Kindern leichter machen wenn man die Zimmer besonders schön einrichtet. Und sie sollten auch bald ihre Freunde einladen dürfen. Der Stolz über das eigene Zimmer wird dann alles andere bald verdrängen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben