Aus einem Zimmer zwei machen !

4,30 Stern(e) 3 Votes
L

Lily

Guest
Hallo,
das mit dem fehlenden Tageslicht kann man mit einer geschickten Beleuchtung ein wenig ausgleichen. Aber das hat dann den Nachteil dass man immer Licht brennen hat und das kostet dann mehr an Strom
 
L

Lily

Guest
ihr könntet in die Trennwand sowas wie ein Oberlicht einbauen, dann können die Wände bis nach ganz oben gehen und es kommt genug Licht rein. Denn eine Wand die nicht bis oben geht ist keine Wand sondern eine Zumutung.
 
W

wabe

Um Tageslicht in den 2. Raum zu bekommen, falls dies anders nicht möglich ist, wäre es ein Dachlichtfenster einzubauen. verteuert die Sache zwar etwas, aber bei einem großem Zimmer schadet das auch nicht, wenn man noch zusätzlich Licht hat, falls später mal die Aufteilung rückgängig gemacht wird.
Eine Trennung mit Möbeln würde ich nicht machen, eine Leichtbauwand ist besser, allerdings braucht man dann auch noch eine Tür.
Gruss
Herbert
 
M

makler01

Hallo! So eine Rigipswand wär doch in dem Fall gut. Die kann man schnell aufstellen und auch schnell wieder abreißen. Durchhören tut man halt auch alles, aber wenn das kein Problem wär....
 
M

Maier GmbH

Guest
Ich würd auch zu Rigips raten. Das ist praktisch, weils eben so leicht rausreißen geht. Beim Aufhängen von Bildern und so musst halt aufpassen, weil so eine Rigipswand nicht viel aushält.
 
M

Maier GmbH

Guest
Hallo! Was würdest du denn von einem Paravan halten? Ich hab sowas auch aufgestellt, weil mir ein Raum in meiner Wohnung zu groß war...das sieht schön aus und ist praktisch als Raumteiler. Da gibts auch für jeden Geschmack was.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4398 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben