Beetumrandung

L

Lily

Guest
Hi,
in Frühjahr will ich meinen Garten mal so richtig neu haben. Bisher hatte ich keine richtige Umrandung für meine Beete. Aber dann wächst mir immer das Gras ins Beet rein, das möchte ich gern ändern. Was kann man zu die Abgrenzung nehmen ohne dass es gleich ein Zaun wird ?
 
L

Lily

Guest
hi,
du kannst dir aus dem Gartencenter kleine Betonsteine holen mit denen kann man eine super Umrandung legen. Die sind an einem Ende abgerundet und am anderen Ende haben sie einen runden Ausschnitt. So passt immer einer an den anderen und du kannst sogar Kreise legen.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
ich habe in einer Zeitung ein System gesehen das finde ich ganz toll. Es handelt sich um eine Art von Band aus Metall dass man zur Hälfte im Boden eingräbt. Das ist total dezent da es fast unsichtbar bleibt. Damit kann der Rasen nicht mehr ins Beet wachsen.
 
L

Lily

Guest
wir haben uns im letzten Jahr so kleine Umrandungen aus Holz gekauft. Aber das war sehr mühsam die in die Erde zu bringen, denn man muss die Dinger bis zu Hälfte in den Boden eingraben und das ist bei einem so lehmigen Boden wie wir ihn haben keine leichte Aufgabe.
 
L

Lily

Guest
das kenne ich , so eine Aktion mit diesen kleinen Palisaden aus Holz hatte mein Nachbar vor ein paar Jahren auch. Man konnte ihn in der ganzen Nachbarschaft fluchen hören weil er die Teile nicht in den Boden bekommen hat. Nun sind die unterschiedlich tief im Boden und das sieht sehr seltsam aus.
 
L

Lily

Guest
Hi,
ich habe mir so einen Rasenkantenstecher gekauft, denn ist stehe auf den Englischen Stil und da gibt es keine Abtrennung aus Holz oder Stein. Da wird die Rasenkante abgestochen und das sieht wie ich finde immer noch am besten aus. Es ist allerdings ein bisschen mühsam.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben