Geld für kleine Wohnung von der Tante leihen ?

4,00 Stern(e) 3 Votes
L

Lily

Guest
Hallo,
ich würde mir gern eine kleine Wohnung kaufen, meine Tante hat mir angeboten mir das Geld zu leihen. Sollte man auf so ein Angebot eingehen oder ist es besser das ganz offiziell über eine Bank machen ? Was wenn sie das Geld auf einmal wieder braucht ?
 
M

makler01

Hallo! Naja was hast du denn für ein Verhältnis zu deiner Tante?? -Also ich hab Verwandte von denen ich mir das geld durchaus leihen würde, weil ich weiß, dass sie dann nicht ewig drauf rumreiten und weil sie auch verlässlich sind. Also wie ist sie denn so vom Typ her?
 
M

Maier GmbH

Guest
Geld von Freunden oder Verwandten borgen mag ich grundsätzlich gar nicht...aber das ist Persönlichkeitssache. Wenn du Zweifel hast, ob sies dann nicht doch früher wieder zurückhaben will, also du es zurückzahlen kannst, machs lieber über die Bank.
 
M

Maier GmbH

Guest
Hallo! Wenn dir deine Tante helfen möchte, warum denn nicht? Bei einer Bank einen Kredit aufzunehmen kommt ja total teuer und wenn du das Geld nicht so hast, dann find ich das sehr nett, wenn sie dir unter die Arme greifen will.
 
M

Maier GmbH

Guest
Oje also wenn du schon schreibst du machst dir Sorgen, dass sie das Geld dann doch früher wieder braucht...klingt nicht so gut. Aber ich denk, Liane hat recht - das kommt auf das Verhältnis an, das ihr zueinander habt...ich würd mir zB nie von meiner Tante Geld leihen, weil sie mir das ewig vorhalten würde und ich immer, auch wenn ichs zurückgezahlt hab, in ihrer Schuld stehen würde...aber von meiner Schwester würd ichs annehmen.
 
L

Lily

Guest
wenn du dir nicht so sicher bist wegen dem Geld dann kannst du ja mit deiner Tante einen Vertrag machen. Dort könnt ihr festlegen wie sie sich das mit der Rückzahlung vorstellt. Dann kann sie das Geld auch nicht vorher von dir zurück verlangen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben