Wie gut sind Staubsauger ohne Beutel ?

4,70 Stern(e) 3 Votes
L

Lily

Guest
Hallo,
mein alter Sauger ist kaputt und ich überlege ob ich mir einen Sauger kaufen soll der keinen Beutel mehr hat. Denn die Beutel gehen mit der Zeit ganz schön ins Geld. Aber sind die Sauger genauso gut wie die mit Beutel was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht ?
 
L

Lily

Guest
Hallo,
ich habe auch so einen Sauger ohne Beutel aber so richtig zufrieden bin ich nicht damit. Man muss nach jedem Saugen den Behälter ausleeren sonst verliert er schnell an Kraft und der Dreck bleibt liegen. Ausserdem muss man den Filter immer wieder von Hand waschen das ist ekelig.
 
L

Lily

Guest
es stimmt schon dass man die Behälter immer ausleeren sollte, aber wenn man einen Sauger mit Beutel hat, dann saugt der mit vollem Beutel ja auch nicht mehr so gut. Das mit dem Filter finde ich nicht so schlimm, ich mache das immer draußen und dem Wasserhahn.
 
L

Lily

Guest
Hi,
bei mir ist es so dass oft mal so Kleinkram von den Kindern auf dem Boden liegt und man den schnell mal mit einsaugt. Dann ist es gut wenn man schnell wieder an den Inhalt des Behälters ran kommt. Ich habe mal meinen Ohrring eingesaugt und war froh dass ich ihn wieder bekommen habe ohne dass ich den Beutel aufschneiden musste.
 
L

Lily

Guest
Hi,
ich hatte auch so einen Sauger aber der war teuer und hat die Saugkraft auch mit vollem Beutel optimal erhalten. Sicher musste ich den auch immer ausleeren aber das ist nicht so schlimm. Nur von den billigen Saugern kann man da nicht sehr viel erwarten.
 
L

Lily

Guest
hi,
es ist wichtig wieviel Watt Leistung der Sauger bringt, wenn man nur eine glatten Boden hat dann ist es nicht so schlimm wenn er weniger Watt hat. Aber bei Teppichboden oder Teppichen ist es schon gut wenn der Sauger so um die 1200 Watt hat.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben