Sind Mircofasertücher schlecht fürs Glas ?

4,80 Stern(e) 4 Votes
L

Lily

Guest
Hallo zusammen,
seit Jahren schon putze ich meine Fenster mit Microfaser Tüchern, nun habe ich neue Fenster gekommen und eine Bekannte hat gemeint ich zerkratze mit den Tüchern auf die Dauer die Fenster. Davon habe ich noch nie gehört, ist das was dran ?
 
L

Lily

Guest
davon habe ich ja noch nie gehört, wie soll das denn gehen ? Die Tücher sind doch total weich, wie könnten die den hartes Glas verkratzen ? Das stimmt sicher nicht, denn ich putze selber mit den Tüchern und das würde man doch nach so vielen Jahren sehen können.
 
L

Lily

Guest
das hat mir auch schon mal jemand erzählt aber ich kann das nicht glauben. Das passiert wohl eher wenn man den Schmutz nicht ordentlich abwäscht und dann feine Körner auf der Scheibe bleiben die man dann mit dem Tuch verreibt. Das ist für mich die einzige Erklärung für Kratzer im Glas.
 
L

Lily

Guest
Hi,
ich glaube das dauert viele Jahre bis man da mal was sehen würde. Selbst wenn es Kratzer geben würde, wären die so winzig dass man sie wohl mit bloßem Auge nicht sehen könnte. Da ist es wohl auch egal mit was für einem Tuch man putzt, denn die wirken doch alle gleich auf dem Glas.
 
L

Lily

Guest
ich glaube das gehört zu den Legenden im Alltag die mal einer in Umlauf gebracht hat und die sich hartnäckig halten. Wenn du es genau wissen willst dann kannst du die Scheibe nur mit einer Lupe absuchen, aber das wird lange dauern bis du das was finden wirst.
 
L

Lily

Guest
das hat mir auch schon mal jemand erzählt aber es kann gut sein dass der das auch nur nachplappert und garnicht beweisen kann. Oft halten sich solche Dinge sehr hartnäckig, das ist wie der Spinat der so gesund sein soll weil soviel Eisen drin ist, stimmt nicht !!!
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3402 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben