Meinungen zu unserem Grundriss erwünscht

4,30 Stern(e) 4 Votes
VillaMoTo

VillaMoTo

Also ein WC hat ca 55 cm Tiefe. Falls die Wand noch abgemauert werden muss, muss man das auch noch darauf rechnen.
Welche Standards es bei Glaswänden gibt, weiß ich leider nicht. Aber machbar ist es auf jeden Fall.
Was du vielleicht noch alternativ testen könntest.... die komplette linke Wand als Wand für Waschtisch und Hängeschränke nutzen und WC und Bidet rechts beim Fenster... also beides mal zu tauschen. In diesem Fall könnte man auch überlegen den Anschlag der Tür zu tauschen. Dann sieht man das WC auch nicht sofort wenn man rein kommt.
 
Kisska86

Kisska86

@milkie: Das finde ich auch! Jetzt habe ich noch mal Möbel eingebaut und frage mich ob jetzt noch die Wand mauern lassen vor dem WC oder nicht?

@VillaMoTo: Ne, das mit dem tauschen finde ich nicht gut. Wenn die Dusche an der Wand ist wie jetzt, dann kann ich das Fenster ja nicht schieben, was wir eh nicht so wollen. Und in dem Fall wäre das WC genau vor dem Fenster... Auch mit Strukturgals bei einem bodentiefen Fenster nicht so der Hit. Naja, und das Waschbecken vom Licht weg, finde ich jetzt auch nicht so toll. Aber eine Idee war es gewesen. Danke!

Guckt mal, diese Variante müsste dann doch gut sein, oder?! Jetzt noch die Frage ob die kleine Mauer vor dem WC was bringt oder nur sperrig wirkt???
meinungen-zu-unserem-grundriss-erwuenscht-61063-1.jpg

meinungen-zu-unserem-grundriss-erwuenscht-61063-2.jpg

meinungen-zu-unserem-grundriss-erwuenscht-61063-3.jpg
 
M

milkie

Die Wand vor dem WC ist wirklich überflüssig.
Wenn dann würde ich an diese Stelle eine Deckenhöhe Trockenwand setzen lassen und in die Nische hinter der Tür Regalböden einsetzen. So wird's bei uns gemacht.

So wie hier nur eben hinter der Tür und etwas breiter.
meinungen-zu-unserem-grundriss-erwuenscht-61070-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80096 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben