Wie sauber muss der Teppichboden sein ?

4,80 Stern(e) 5 Votes
L

Lily

Guest
Hallo,
kann mir bitte mal einer sagen wie sauber ein Teppichboden sein muss wenn man auszieht ? Reicht es wenn man mit einer Maschine drüber geht oder muss der wirklich so sauber sein wie am Anfang ? Bei mir sind ein paar Flecken und Laufstraßen drin die gehen nicht wieder raus !
 
L

Lily

Guest
Hi,
das mit der Sauberkeit kommt auch darauf an wie alt der Teppichboden schon ist. Wenn der schon Jahre alt ist dann kann wohl keiner verlangen dass er aussieht als wäre er neu. Es ist klar dass sich im laufe der Zeit Laufstraßen bilden denn man kann ja nicht über dem Boden schweben.
 
L

Lily

Guest
ich würde den Teppich mit einer Maschine oder einem Pulver reinigen und die Flecken einzeln behandeln. Mehr kann man von dir wohl kaum erwarten, denn ein Teppichboden ist nun mal einer gewissen Abnutzung ausgesetzt, du kannst es ja nicht vermeiden dass du drauf trittst und damit sind die Laufstraßen nunmal drin !!!
 
L

Lily

Guest
Laufstraßen muss der Vermieter hinnehmen denn es handelt sich dabei um eine Abnützung die nunmal entsteht wenn man drüber läuft. Anders sieht es mit den Flecken aus, da solltest du schon versuchen sie wieder raus zu bekommen, hast du einen Dampfreiniger, mit dem geht das super raus.
 
L

Lily

Guest
darüber wie sauber ein Teppich sein muss wenn man eine Wohnung übergibt gehen die Meinungen sehr weit auseinander. Das kommt wohl auch auf den Vermieter an, aber keiner kann von dir verlangen dass der Teppich nach Jahren so aussieht als wäre er neu !
 
L

Lily

Guest
Hallo,
ich habe mir eine Maschine im Drogeriemarkt geliehen und bin damit über den Teppich drüber. Ich denke mal mehr kann keiner von dir verlangen, denn der Teppich ist ja nicht mehr neu !
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Estrich gibt es 128 Themen mit insgesamt 1061 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben