Deutsche Massivhaus insolvent ?

4,10 Stern(e) 8 Votes
I

interseption

Wer angefangen hat ist mir schlicht weg egal.. und auch wer was gemacht hat! Mir gehts langsam auf die Nerven, die informativen Beiträge zwischen dem Zickenkrieg herauszusuchen. Ich möchte an alle Beteiligten... zu welchen Themen auch immer appellieren, das woanders oder in einem persönlichen Gespräch zu klären!
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Irmitrudis

Hallo,
wir haben vor wenigen Monaten unseren DM-Vertrag unterschrieben und die erste Rate bezahlt, dann ging es nicht weiter-warum wissen wir jetzt auch- haben verschiedene Aussagen erhalten und wissen jetzt, das wir von DM hinters Licht geführt wurden, noch vor einer Woche war angeblich alles o.k. und nun wissen wir, dass in Gera bereits die Möbel hinausgetragen wurden...
Kann mir jemand weiterhelfen, aus meinem Bauvertrag herauszukommen, falls gekuendigt wird, steht DM 5% Regress von unserer Restsumme zu.
Da die Insolvenz noch nicht endgültig durch ist, ist dies auch kein Grund, ist jemand in einer ähnlichen Lage oder hat eine Idee?

Vielen Dank, Irmitrudis
 
T

trilino

eigentlich recht einfach aber tückisch. DM mahnen, daß sie weitermachen sollen, dabei eine realistische Frist setzen, Bei Ablauf Nachfrist setzen. Dann Kündigung über einen Anwalt.
Man kann / sollte den Anwalt ev. schon vorher einsetzen. Alles in allem dauert es ca. 1 1/2 Monate. Tut mir leid schneller geht es nicht.
Bitte auch das Statement von Bauherrennotruf ansehen. Es ist gut und lesenswert.
Übrigens ich bin kein Jurist und dieses ist auch keine Rechtsberatung.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Keul Estrich

eigentlich recht einfach aber tückisch. DM nahnen, daß sie weitermachen sollen, dabei eine realistische Frist setzen, Bei Ablauf Nachfrist setzen. Dann Kündigung über einen Anwalt.
Man kann / sollte den Anwalt ev. schon vorher einsetzen. Alles in allem dauert es ca. 1 1/2 Monate. Tut mir leid schneller geht es nicht.
Bitte auch das Statement von Bauherrennotruf ansehen. Es ist gut und lesenswert.
Übrigens ich bin kein Jurist und dieses ist auch keine Rechtsberatung.
Die Bank mit ins Boot holen bei der Kündigung, viele Bauherr haben das vergessen und kommen nicht an das Finanzierte Geld ran um weiter zubauen.
 
W

Wolfjack

Hat dich einer gefragt.
Nein du kleines Kindchen mich hat keiner gefragt!!! Mir gehst du ganz schön auf die Nerven mit Deinem Kinderchen verhalten! Die Menschen habe hier andere Sorgen wie das zu lesen wie Du mit dem einen oder anderem auf Kriegsfuss bist, wobei Du noch nebenbei für Dich Reklame machen willst.
Mach doch Deinen Blödsinn Krieg mit Herrn Reissinger oder wie dieser Mensch auch heißen mag, vorm Gericht Ode treff Ihn Privat oder, oder....da gibt so viele Möglichkeiten ausser diesem Forum!
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben