Deutsche Massivhaus insolvent ?

4,10 Stern(e) 8 Votes
R

Roderunner

so einfach geht das nicht

na sofort kündigen , hier hast du ein Sonderkündigungsrecht da die DM AG an dich herangetreten ist um einen Vertrag abzuschließen.
Das fällt unter das Haustürgeschäft und du hast ein 14 tägiges Widerrufsrecht.

Wenn du nicht klar kommst einfach bei mir mal melden LOL
war heute bei mein Anwalt, ein 14 Tägiges Rücktrittsrecht besteht bei der AG nicht ! im Kauderwelsch ist in den Vertragsbedingungen ein Rücktritt ausgeschlossen. AG Verträge von Anwalt durchchecken lassen.!!! Auch steht auf den Blatt das es kein Haustürgeschäft ist, die haben alle Register gezogen. bin ratlos und Fassungslos.

Habe heute mit einen Vertreter aus Jena gesprochen, der sagt ebenfalls die AG ist nur Fassade. Also gibt es kein STAATSANWALT der sich an die ranwagt und die hinter Gitter bringt?
 
A

Achim FFM

Haustürgeschäft

war heute bei mein Anwalt, ein 14 Tägiges Rücktrittsrecht besteht bei der AG nicht ! im Kauderwelsch ist in den Vertragsbedingungen ein Rücktritt ausgeschlossen. AG Verträge von Anwalt durchchecken lassen.!!! Auch steht auf den Blatt das es kein Haustürgeschäft ist, die haben alle Register gezogen. bin ratlos und Fassungslos.

Habe heute mit einen Vertreter aus Jena gesprochen, der sagt ebenfalls die AG ist nur Fassade. Also gibt es kein STAATSANWALT der sich an die ranwagt und die hinter Gitter bringt?

ist ja völliger Schwachsinn und es ist auch egal was die da in Ihren Verträge alles reinschreiben. DAS Baugesetzbuch ( s. Google ) regelt eindeutig was ein Haustürgeschäft ist. Da kann im DM-Haus AG Vertrag stehen was will.DM-Haus AG kann auch mit dem Inhalt Ihrer Verträge das Baugesetzbuch nicht außer Kraft setzen.Die wollen dich nur verunsichern.
Du kannst getrost kündigen. Dein Anwalt sollte mal das Baugesetzbuch studieren und dann auch anwenden LOL
Das kann dir auch jede Verbraucherzentrale für 1,50 €uro bestätigen LOL.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Keul Estrich

Herr Reisser,

es langt, ich werde gegen Sie ein Strafantrag stellen wegen Geschäftsschädigung, Darstellung verkehrter Tatsachen und Rufmord.

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Keul
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dieselente

[b schrieb:
Roderunner[/b]
war heute bei mein Anwalt, ein 14 Tägiges Rücktrittsrecht besteht bei der AG nicht ! im Kauderwelsch ist in den Vertragsbedingungen ein Rücktritt ausgeschlossen.
ist ja völliger Schwachsinn und es ist auch egal was die da in Ihren Verträge alles reinschreiben. DAS Baugesetzbuch ( s. Google ) regelt eindeutig was ein Haustürgeschäft ist. Da kann im DM-Haus AG Vertrag stehen was will.DM-Haus AG kann auch mit dem Inhalt Ihrer Verträge das Baugesetzbuch nicht außer Kraft setzen.Die wollen dich nur verunsichern.
Du kannst getrost kündigen. Dein Anwalt sollte mal das Baugesetzbuch studieren und dann auch anwenden LOL
Das kann dir auch jede Verbraucherzentrale für 1,50 €uro bestätigen LOL.
Egal was in dem Vertrag steht, es regelt alles das Fernabgabegesetz und das greift nicht bei zu errichtenden Bauwerken.

Fernabgabegesetz

§ 1 Anwendungsbereich

3) Dieses Gesetz findet keine Anwendung auf Verträge 1. über Fernunterricht (§ 1 Fernunterrichtsschutzgesetz), 2. über die Teilzeitnutzung von Wohngebäuden (§ 1 Teilzeit-Wohnrechtegesetz), 3. über Finanzgeschäfte, insbesondere Bankgeschäfte, Finanzierungs- und Wertpapierdienstleistungen und Versicherungen sowie deren Vermittlung, 4. über die Veräußerung von Grundstücken und Grundstücksgleichen Rechten, die Begründung, Veräußerung und Aufhebung von dinglichen Rechten an Grundstücken und Grundstücksgleichen Rechten sowie über die Errichtung von Bauwerken,
 
J

Javaanse69

Lieber Herr Keul,

ich kenne Sie nicht und möchte Sie auch nicht kennen lernen.
Schon gar nicht möchte ich mich auf eine Diskussion mit Ihnen einlassen.
Allerdings ist es mir ein Anliegen Ihnen meine persönliche Meinung mitzuteilen.

Nicht nur das Sie sich hier hochgradig lächerlich machen, nein, "Sie" schaden sehr vielen Geschädigten noch mehr.
Ich bin mir mittlerweile schon fast sicher das auch "Sie" unter "höchster" Beobachtung stehen.
Ein Estrichleger der nicht fähig ist einen Satz fehlerfrei zu schreiben, sollte sich einen "kleineren" Baum aussuchen und dort nach den süßen Früchten Ausschau halten.

P.S.: Oben genannte Zeilen spiegeln lediglich meine persönliche Meinung wieder!!
 
G

gallus7

Wer im Glashaus sitzt .....

Lieber Herr Keul,

ich kenne Sie nicht und möchte Sie auch nicht kennen lernen.
Schon gar nicht möchte ich mich auf eine Diskussion mit Ihnen einlassen.
Allerdings ist es mir ein Anliegen Ihnen meine persönliche Meinung mitzuteilen.

Nicht nur das Sie sich hier hochgradig lächerlich machen, nein, "Sie" schaden sehr vielen Geschädigten noch mehr.
Ich bin mir mittlerweile schon fast sicher das auch "Sie" unter "höchster" Beobachtung stehen.
Ein Estrichleger der nicht fähig ist einen Satz fehlerfrei zu schreiben, sollte sich einen "kleineren" Baum aussuchen und dort nach den süßen Früchten Ausschau halten.

P.S: Oben genannte Zeilen spiegeln lediglich meine persönliche Meinung wieder!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 870 Themen mit insgesamt 9105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben