Deutsche Massivhaus insolvent ?

4,10 Stern(e) 8 Votes
L

Lumedes

weis jemand was neues von der DM Haus AG???

zur Zeit wird ja versucht Verkäufer und Bauherren in die AG zu übernehmen. Natürlich nur Bauherren wo es sich auch Lohnt.

aber so viel wie ich gehört habe sind es zwar ein paar Verträge aber Verkäufer nicht viele. dort wird versucht mit Versprechungen wie Autos usw die Verkäufer zu locken. gehen aber nicht viele hin und dann auch nur weil sie hoffen noch irg.wie Geld zu bekommen. Bauverträge dürfte keiner mehr einreichen. wie auch, bei der Vorgeschichte es gibt ja noch genügend andere Haushersteller die ordentlich arbeiten. es dreht sich nicht alles um DM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ja da gebe ich dir recht. Habe auch mir Angebote von anderen Firmen eingeholt die mir das gleiche Haus zum selben Haus bauen wollen, die auch in meiner Stadt schon viele zum Traumhaus geholfen haben und nicht nur leere Versprechungen machen. Muss nur noch aus meinen vertrag kommen, aber dank meines Anwaltes dauert es nicht mehr lange.
Mein Verkäufer der mir den Vertrag mit DM vermittelt hat arbeitet auf eigenen Wunsch nicht mehr mit DM zusammen wie auch viele seiner Kollegen. So hat er mir berichtet.
Von DM habe ich seit 2 Monaten nichts mehr gehört kein Brief nichts.....
die Firma interessiert es nicht einmal das ich mich nicht melde !
 
E

eda

Verkäufer

ja da gebe ich dir recht. Habe auch mir Angebote von anderen Firmen eingeholt die mir das gleiche Haus zum selben Haus bauen wollen, die auch in meiner Stadt schon viele zum Traumhaus geholfen haben und nicht nur leere Versprechungen machen. Muss nur noch aus meinen vertrag kommen, aber dank meines Anwaltes dauert es nicht mehr lange.
Mein Verkäufer der mir den Vertrag mit DM vermittelt hat arbeitet auf eigenen Wunsch nicht mehr mit DM zusammen wie auch viele seiner Kollegen. So hat er mir berichtet.
Von DM habe ich seit 2 Monaten nichts mehr gehört kein Brief nichts.....
die Firma interessiert es nicht einmal das ich mich nicht melde !
Mein Verkäufer hat jetzt auch bei DM-Haus gekündigt. Sein Job hat er gut gemacht muss man anerkennen.Ich habe mein Vertrag mit Hilfe eines Anwaltes gekündigt. Die Firma Compakthaus2000 baut mein Haus zum gleichen Preis. da mach ich wenigstens keinen Verlust
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wolfjack

Können Sie mir bitte mitteilen wo ich das alles nachlesen kann, was über die DM geschrieben wird bzw. wo auch die Strafanzeige gegen die GF der DM zu lesen ist?
 
J

Joachim1981

Geht mal auf das Forum von DM - Massivbau-Objektiv - da ist der Beschluss des Gerichts Gera hinterlegt über das Insolvenzverfahren.

Man wird es nicht glauben.
 
N

naja

Man wird es nicht glauben.
Doch man kann es glauben.

Es gibt einen Spruch: kannst Du einen Gegner nicht besiegen, verbünde dich mit ihm

DM wusste wohl ganz genau, daß das Verfahren zu ihren Ungunsten ausgehen würde, daher hat man sich wie es scheint auf einen außergerichtlichen Vergleich geeinigt.

Geld gegen Zurückziehen des Insolvenzantrages.

Hier die Stellungnahme der DM zum Insolvenzantrag von Thunert am 8.1.09:

"Hierzu stellen wir fest, dass dieser Insolvenzantrage rechtsmissbräuchlich
ohne faktische Grundlage gestellt worden ist, um den Druck auf die DM –
Deutsche Massivhaus GmbH weiter zu erhöhen.
Die Firma Thunert GmbH & Co. KG hat bei der Stellung des Insolvenzantrages
weder einen Mahnbescheid vorgelegt, noch besitzt sie einen Titel.
Auch gibt es keine berechtigten Forderungen. Daher gibt es keine rechtliche
Grundlage, aus der sich ein solcher Schritt hätte ableiten lassen können.
Offensichtlich wurde auch bei dieser Maßnahme das Ziel verfolgt, der DM –
Deutsche Massivhaus GmbH insgesamt zu schädigen."

Und hier der Beschluss des Gerichts:

"Der Antrag des Gläubigers war zulässig und hat sich nachträglich durch die Leistung des Schuldners erledigt.....da der Schuldner mit seiner Leistung den Anspruch anerkannt hat."

D.h. der Antrag in diesem einen Fall hat sich erledigt, das hat aber keinerlei Aussagekraft über die aktuelle Situation der Firma DM.
 
B

Buri

Hallo ich bin jetzt neu.

Einerseits ist der Beschluss ergangen und die Sache ist erledigt. Andererseits ist ja trotzdem irgendwas nicht okay, oder?
Wer hat dazu eine fachkundige Antwort (im Klartext)?

mfg


Buri
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 870 Themen mit insgesamt 9105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben