Deutsche Massivhaus insolvent ?

4,10 Stern(e) 8 Votes
Ö

ösi2

Beiträge aus sogenannten. Schmutzforum:

Ich hatte gerade ein Telefonat mit jemandem der an der Urteilsverkündung um 11:00 Uhr in Gera als Zuschauer teilgenommen hat. Danach ist ausgeurteilt worden, dass DM 1,19 Mio sofort zahlen muss.
Näheres dazu wird ja dann wohl bald in der Presse stehen, vielleicht auch vorab schon auf der Internetseit der OTZ.
 
T

trilino

Ende mit Schrecken

Bei uns hängt der Haussegen schief.
Wir haben Angst was nun wird. Aus unserer Eigentumswohnung müssen wir raus. Die ist verkauft. Der Bau kommt nicht voran. Das Geld weg und bei der DM rührt sich nichts.
Erreicht man mal einen am Telefon wird Mann auf einen Rückruf vertröstet.
Darauf warte ich trotz täglicher Erinnerung seit Dezember.

Wie gesagt wir sind ärgerlich aber vor allen haben wir einfach Angst.

Und daran ist die DM schuld
 
T

trilino

DM Gehabe

Wenn jemand wenigstens ehrlich wäre und den Notaus betätigt. Aber selbst das kommt nicht. wir kommen auch nicht an unsere Finanzierungsbestätigung. Somit können wir uns nicht einmal selber helfen indem wir es mit jemanden anderem versuchen.
Ich habe den Eindruck als ob die DM im Untergang möglichst viele mitnehmen will.
Noch ein paar Wochen und ich kippe um und kann meine Frau gleich in ein Sanatorium schicken. Die ist auch Fix und fertig.
Aber aus Gera hört Mann nur: WIR RUFEN ZURÜCK.
 
T

trilino

Treuhandkonto

Meine Hausbank hat mir heute folgendes zu dem Treuhandkonto geschrieben:

Guten Tag Herr Trilino!

Der Vertrag enthält meines Erachtens nur die Bedingungen für den Eingang von Geldern.
Die Möglichkeit von Rücklastschriften wird detailliert unter Punkt 9 erläutert.

In dem Vertrag sind keine Bedingungen über die Verfügung der hinterlegten Guthaben erläutert.
Eventuell ist dies in einem weiteren Vertrag detailliert festgelegt.

Sollte es keine Zusatzvereinbarung geben, ist dies kritisch zu hinterfragen.
Wenn die Firma ohne Auflagen über das Treuhandkonto verfügen kann, können Sie es auch direkt auf das normale Girokonto der Firma überweisen.
Der Effekt bzgl. der Sicherheit ist dann gleich und Sie haben keine Sicherheit für Ihr Guthaben eine entsprechende Leistung zu erhalten.


Ihre Bank

Ich denke damit ist alles gesagt. Ich jedenfalls werde die Finger von diesem Konto lassen.
 
N

nejo

Hallo euch allen, die ihr jetzt nicht mehr wisst wie es weitergehen soll-ihr habt mein vollstes Mitgefühl!!!
Wir hatten Anfang 2008 auch schon fast bei DM unterschrieben-der DM-Mitarbeiter hatte sogar angeboten sich auf den Bagger zu setzen und unser Außengelände zu gestalten wenn wir unterschreiben würden!!!
Dies hat uns dann auch letztendlich davon abgehalten mit DM zu bauen.
Wir haben uns für eine Fertighausfirma entschieden und sind immer noch sehr zufrieden.
So jetzt genug der Vorrede ihr fragt euch sicherlich was ich eigentlich erzählen will??!!!
Also unsere direkten Nachbarn bauen mit DM, und die Baustelle steht still, seit Wochen kein Baufortschritt bzw. Handwerker mehr zu sehen.
Unsere Nachbarn waren auch schon mit ihrem Anwalt Vorort, haben leider auch mehr gezahlt als eigentlicher Bauabschnitt.
Also was ich als nicht Betroffener sagen möchte, bei DM geht gar nichts mehr, deshalb bitte, bitte lasst solche Dummschw... wie Bushaltestelle nicht mehr zu Wort kommen!!!!
Dieser A... hat ja gar keine Ahnung wie es euch allen geht-ich kann das aber sehr gut nachvollziehen und wünsche euch allen, dass euere Häuser fertig werden und ihr mit euren Familien glücklich werdet-ich denke an euch-seid stark und haltet zusammen!!!!!!!!!!!!!
 
B

Bushaltestelle

nejo

hi nejo
dann sag doch mal wo genau deine Baustelle ist und mit welchen Fertighaushersteller du baust. das ist ja wohl legitim ok.

ich denke du wirst es uns nicht sagen ha ha ha. ich ordne dich schon jetzt als jemanden ein der kein arch in der Hose hat und nur....... lol Sprüche......
Macher ha ha ha
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben