Deutsche Massivhaus insolvent ?

4,10 Stern(e) 8 Votes
Ö

ösi

Guest
Hallo. Klaus 100 und Dina, wir können Euch gut verstehen bzw. Eure Beiträge nachvollziehen. Wir sind Bauherren aus Österreich und bei uns läuft es genau so schlecht, wie viele hier schreiben. Doppelbelastung seit längerer Zeit, Vertröstungen, Vorauszahlungen, Nicht- Erreichbarkeit der DM (in Deutschland - wie in Österreich), Beschwichtigungen, Zusagen die nicht eingehalten werden,.... usw.
Interessant ist es, zu lesen, dass sowohl in Deutschland, als auch bei uns in Österreich, die Projekte ungefähr gleich weit gebaut wurden und ungefähr zur selben Zeit bzw. zum selben Baufortschritt zum Stillstand kamen.


p.S.: @gru: der Nickname horni ist nicht wie er selbst behauptet ein BH der Hilfe sucht, sondern ein "angeblich ehemaliger" Verkäufer der DM in Österreich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ö

ösi2

DM AT u.DE

Hallo. Klaus 100 und Dina, wir können Euch gut verstehen bzw. Eure Beiträge nachvollziehen. Wir sind Bauherren aus Österreich und bei uns läuft es genau so schlecht, wie viele hier schreiben. Doppelbelastung seit längerer Zeit, Vertröstungen, Vorauszahlungen, Nicht- Erreichbarkeit der DM (in Deutschland - wie in Österreich), Beschwichtigungen, Zusagen die nicht eingehalten werden,.... usw.
Interessant ist es, zu lesen, dass sowohl in Deutschland, als auch bei uns in Österreich, die Projekte ungefähr gleich weit gebaut wurden und ungefähr zur selben Zeit bzw. zum selben Baufortschritt zum Stillstand kamen.


p.S.: @gru: der Nickname horni ist nicht wie er selbst behauptet ein BH der Hilfe sucht, sondern ein "angeblich ehemaliger" Verkäufer der DM in Österreich...
Das kann man 1 zu 1 bestätigen................................
 
L

Lumedes

Hallo,

also ich habe einen Vertrag im Nov. unterschrieben. Bevor der Vertrag zu Stande gekommen ist war alles super. Mein Vertreter war immer da und hat sich immer gemeldet und uns alles erklärt bei jeder Frage. Nach der Unterschrift war alles schlecht. Bis heute haben wir keinen Vernünftigen Vertrag und keine Hilfe bekommen wie laut Vertrag und Bauberater versprochen. Ich fühle mich total im Stich gelassen. Die erste Rechnung kann dann prompt wo ich ca. 3000 Euro zahlen sollte. Da ist die Firma echt schnell. Bei DM Gera musste ich 100x anrufen. Aber es ist immer besetzt und keiner ruft zurück.
Ich habe mich so sehr auf das Haus gefreut, Grundstück und Geld stehen bereit nur leider kümmert sich keiner um uns. Nichts geht voran. Ich persönlich gehe jetzt zum Anwalt und will aus meinen Vertrag. So lasse ich mich nicht behandeln. Wenn das am Anfang schon so ist dann gute Nacht und was ich hier gelesen habe kann ich voll bestätigen. Ich glaube auch das es mit der Firma Bergab geht, dann aber bitte ohne mich und hoffentlich auch ohne alle die die es noch verhindern können !!!!

Eines möchte ich noch Anmerken da ich mir den kompletten Forumsbeitrag durchgelesen habe und einige Male über Formulierungen wie --wie könnt Ihr nur auch noch gegen Euren eigenen Bauträger schrieben, damit würden wir doch nur uns Schaden--
1. Wenn ich (zum Glück hab ich noch kein Geld überwiesen) andere davor bewahren kann den gleichen Fehler zu machen, dann tue ich das gern.
2. Wenn DM eine vernünftige "offene" Informationspolitik an den Tag legen würde und nicht immer nur vertrösten würde bzw. gar nicht erst mit seinen Bauherren redet, dann würde es so ein Forum nicht geben. Ich selbst bin nur über das Forum gestoppter weil ich bei DM keine Infos bekommen habe, ich 100 mal anrufen müsste bevor sich jemand bequemt hat ans Telefon zu gehen und man mir zich mal versprochen hat zurückzurufen und niemand hat sich gemeldet und das seit Wochen, von den Emails möchte ich gar nicht reden. Und nun mal ehrlich was bleibt dann noch, ja richtig das Internet zum Beispiel.

Nun wie auch immer, ich selbst werde alles tun um DM keinen Cent zu zahlen und wünsche allen denen die zu Bauen begonnen haben das Eure Häuser noch fertig werden und allen denen die überlegen mit DM zu bauen die Finger davon zu lassen.

Noch eins, an die GF von DM, die ich auch unter den Beitragsschreibern vermute, lest das lernt draus dann so rettet Ihr vielleicht Eure Firma, Eure Mitarbeiter und die Häuser eurer Kunden, und ja ich bin Sauer.!!!!!!!!!!!

 
J

JOERG24

@ Lumedes

Ich stimme dir voll und ganz zu - Es ist wichtig dass man andere darauf aufmerksam macht und eventuell davor bewahren kann.

Mir kommt lediglich die Art komisch vor, die doch zum Teil recht nahe am Grenzbereich ist. Hier sollte man nur aufpassen sich nicht noch mehr zu schaden. Sachlichkeit hilft - zumindest ist das meine Erfahrung

Wenn sich eine Firma nicht meldet dann kommt man da glaub ich mit Unterstützung durch einen Rechtsbeistand ganz gut aus dem Vertrag raus. Zahlungen würde ich an deiner Stelle auch nicht leisten.
 
M

Meidlinger

DM Österreich

Wir haben mit unserer Firma Meidlinger-Bau für DM in Villach gearbeitet und bis auf ca. 14.000 Euro keine weitere Zahlung erhalten. Es sind insgesamt ca. 55.000 offen. Nach Monaten kamen noch Rechnungen über angebliche Reparaturen, die aber nachweislich mit unseren Leistungen nichts zu tu n hatten.

Es wird von uns jetzt Betrugsanzeige gegen DM Österreich erstattet.

Es gibt noch 2 weitere Firmen Europahaus, Vertrieb Robert Dej in Villach und Clever bauen in Münchendorf, die auf selben Prinzip arbeiten und Professionisten bescheißen.
 
M

Meidlinger

Fragen Sie doch mal die Firmen, welche angeblich kein Geld bekommen haben, ob sie bei vorhergehenden Bauvorhaben für DM nicht irgendwo nicht abgestellte Mängel hinterlassen haben.

Meidlinger-Bau ist eine der Firmen die für DM Österreich gearbeitet hat und außer einer einmaligen Zahlung i.H. von ca. 14.000 keine weitere Zahlung erhalten hat. Nach Monaten Hinhaltetaktik sind Rechnungen über angebliche Reparaturen gekommen, welche aber mit unseren erbrachten Leistungen nichts zu tun haben. Wir hatten in Lohnarbeit Leistungen erbracht und waren oftmals umsonst auf Baustellen, da DM Materialsperren hatten wegen Nichtzahlungen an Baustofflieferanten. Auch diese Steh- und Wartezeiten wurden nicht vergütet.

Jetzt gibt es von uns Betrugsanzeige gegen DM Österreich.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben