Deutsche Massivhaus insolvent ?

4,10 Stern(e) 8 Votes
A

addi1960

wieso das ganze Geld verlieren würde; In den Bauverträgen der DM steht eindeutig drin, dass Geld nach Bezahlung der Leistungen erst bezahlt wird, was auch so ist. Wer ein Haus baut sollte sich auch mit den Gegebenheiten vertraut machen und nicht einfach negativ nach außen auftreten.
 
A

addi1960

Fragen Sie doch mal die Firmen, welche angeblich kein Geld bekommen haben, ob sie bei vorhergehenden Bauvorhaben für DM nicht irgendwo nicht abgestellte Mängel hinterlassen haben.
 
A

addi1960

habe hierzu schon einige Ausführungen im Forum gemacht. Das Unternehmen steht wirtschaftlich stabil da; Problem sind derzeit die Bauunternehmen, an denen sicherlich die Finanzkrise, auch durch Reduzierung ihrer Kontokorrentkreditlinien und damit einhergehende Probleme bei der Materialbeschaffung nicht gerade auf der Sonnenseite stehen und dazu noch nicht immer nach den Erfordernissen ihre Arbeit auf den Baustellen realisieren.
 
H

hix

@ addi 1960

belegen sie doch bitte ihre aussagen über die wirtschaftliche Lage von dm!
die Einstufungen von brügel und Creditreform sind Tatsachen, oder auch alles lügen!?

MFG

HIX
 
K

Klaus100

Zitat von einem anderen Forum,



  • Zitat: Steff
    In der allgemeinen Lage ist bei vielen Firmen (auch Banken der Index abgesackt. Man sollte das im Gesamtkontext sehen.
Verstehe ich nicht!


Die Banken, z.B., haben aktuell Probleme, weil diese Fehlinvestments korrigieren müssen, die Wirtschaft dito (ja, alles beteiligt sich halt an Gewinnmöglichkeiten von >10% Rendite!). Und jetzt fährt jeder zurück, damit ein personeller Überhang entsteht. Am Material, Energie etc. kann man halt wenig sparen, beim Personal aber immer. Und da aber Einer mit dem Anderen wirtschaftlich „verbunden“ ist, ist das zum Dominoeffekt geworden und plötzlich geht es allen schlecht!


Die Fa. DM nun baut Häuser und zwar, lt. gesetzlicher Vorgabe, mit der ausschließlich BV-bezogenen Verwendung der Abschlagszahlungen! Was die mit ihrem Gewinn machen, geht keinen was an. Große Investments stehen nicht da, also kann es auch keinen Abschreibungsaufwand für, z.B., Neubewertung von Immobilien oder Anlageportfolios geben. Also sollten die von der Finanzkrise eigentlich fast nicht betroffen sein!

Wenn jetzt die Auftragslage an Neuaufträgen bei der Fa. DM einbrechen würde, würden die irgendwann in der Zukunft Probleme bekommen, ihre eigenen Leute zu beschäftigen (würden ja ohne Neuprojekte Däumchen drehen). Effektiv bauen tun ja Andere, welche dann halt einfach keine Neuaufträge mehr bekommen, schon sind diese außen vor. Also dürfte es ein Bezahlproblem der HW und/oder Lieferanten mit laufenden BV eigentlich nicht geben!
 
K

Klaus100

noch ein Zitat aus einem anderen Forum,

ich habe in den letzten Tagen ausgesprochen viel über die DM gelesen, viel recherchiert sonst wüßte ich nicht erst jetzt in welchen Firmen die GF am Steuer sitzen. Am 16.01.09 habe ich bei Frau Kuppe, also in der 4. Etage angerufen:
08:49 Uhr; 08:53; 09:59; 10:17; 10:22; 10:36; 10:59; 11:19; 12:00; 13:19; 13:26; 13:35; 13:58; 14:55; 16:03 Uhr. Also bei mir sind das 15 Anrufe an einem Tag. Am Montag den 19.01.2009, nur um es für MassivbauBW noch einmal zu erklären, den ganzen Tag in den Räumen der DM verbringen konnte, ohne Schreien, Brüllen, an den Haaren ziehen oder Leute schlagen und das einzige Ergebnis das Bedauern der Frau W. erleben durfte, Gespräche mit Bauleitern und jenem Herrn Wolff, der mir zusicherte mich am nächsten Tag anzurufen- was er natürlich nicht machte und meinem Aufenthalt dort um diesen Herren eine Möglichkeit zu geben mit mir zu reden, die Schulden mir nämlich 10.000,00 EUR aber nicht mal den leisesten Funken dazu erkennen ließen, denke ich ist ein Stand erreicht, andere vor diesen Herren(siehe Vorgeschichte), zu schützen und zu verhindern das weiter sauer verdientes Geld der Bauherren und der Schweiß und das Geld jener die ihre Aufträge für die DM erledigt haben mit Material und Arbeitskraft kostenlos weiter zu versorgen.
Wenn mir in den nächsten Tagen die Antwort zu den privaten Wohnanschriften und den genauen Daten der GF wie Einkommen, Umsatz und anderer vorliegt werde ich genau für dort eine Demonstrationsgenehmigung einholen. Das Umfeld in dem diese Herren sorglos vorfahren sollte schon wissen wer in der Nachbarschaft wohnt und woher das Geld für den Lebensstandard stammt, nämlich aus den Taschen der vielen fleißigen Menschen die hingehalten, belogen, getäuscht und vor allem um ihr Geld betrogen werden.
Ach ja, am 15.01.2009: 09:30 Uhr- Frau Grötsch, ob ich nach 10:00 Uhr noch einmal anrufen kann. 10:40; 11:07- Besetzt. 11:12- Frau W. Frau Wüsthoff ist zwar im Haus aber gerade nicht am Platz, in 10 Min. noch mal anrufen; 11:27; 11:40; 11:45; 11:52- Frau W.- vermittelt an Frau Wüsthoff:" Die offizielle Erklärung der GF ist, das die DM die Zahlungen erst wieder aufnimmt wenn die Bautätigkeit wieder aufgenommen wird. Das kann sie nicht kommentieren, aber es ist die offizielle Stellungnahme der DM. Kontakt nur über die Frau Kuppe."
11:58; 12:03; 12:10; 13:03- Frau Kuppe- hat sich alles aufnotiert, geht gleich in die Buchhaltung und läßt sich die Unterlagen geben. Wird mit dem Fall(Meiner!) zu Herrn Rudolph gehen da Herr Klimpel nicht da ist und meldet sich bei mir. 16:40 Uhr.
Na was glaubt Ihr? Hat sie nicht. Siehe Versuche am 16.01.09!!
Als ich am Montag dort rumsaß habe ich erlebt das dass Telefon bei Frau Kuppe zigmal geklingelt hat und nur ganz selten, bei internen Nummern?, abgenommen wurde. Also MassivbauBW, Klimpel oder Wolff oder wer auch immer dahinter steckt, halt die Leute hier nicht für blöd!
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 870 Themen mit insgesamt 9105 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben