Deutsche Massivhaus insolvent ?

4,10 Stern(e) 8 Votes
G

GEISENFELDER

Guest
18.03.09
KÜBLER: Insolvenz DM-Deutsche Massivhaus/Gera - DM-Deutsche Massivhaus GmbH meldet Insolvenz an

KÜBLER
Gera, 16. März 2009 – Der Generalunternehmer DM-Deutsche Massivhaus GmbH mit Hauptsitz in Gera hat Insolvenz angemeldet. Zur vorläufigen Insolvenzverwalterin wurde Rechtsanwältin Dr. Bettina E. Breitenbücher aus der Sozietät KÜBLER bestellt. Die vorläufige Insolvenzverwalterin und die Staatsanwaltschaft gehen Hinweisen auf eine mögliche Insolvenzverschleppung nach.
„Unmittelbar nach meiner Bestellung habe ich am Hauptsitz der DM-Deutsche Massivhaus GmbH in Gera damit begonnen, das Vermögen des Unternehmens zu sichern“, erklärte die vorläufige Insolvenzverwalterin Breitenbücher. „Da ein Anfangsverdacht auf Insolvenzverschleppung und Vermögensverschiebungen besteht, haben wir dort umfangreiche Akten sichergestellt und den EDV-Zugriff der ehemaligen Geschäftsführer auf das Firmennetzwerk unterbunden.“
Die DM-Deutsche Massivhaus GmbH führte als Generalunternehmer Bauvorhaben ihrer Kunden durch, von der Planung bis zur schlüsselfertigen Übergabe des Hauses. Derzeit befinden sich etwa 780 von dem Unternehmen betreute Bauvorhaben in der Schwebe. Die DM-Deutsche Massivhaus GmbH beschäftigt derzeit noch 27 Mitarbeiter an 12 Standorten in ganz Deutschland und ist unter anderem bekannt als ehemaliger Hauptsponsor des FC Carl Zeiss Jena.
„Ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt nun darauf, den Hinweisen auf eine mögliche Insolvenzverschleppung nachzugehen und den Sachverhalt aufzuklären“, so Breitenbücher. „Außerdem bemühe ich mich nach Kräften, eine Lösung für die betroffenen Bauherren und Handwerker zu finden.“ Eine Fortführung des Unternehmens ist in solchen Fällen aller Erfahrung nach aber kaum möglich.
 
W

WaldoSi

Hallo miteinander,

10-Jahre ist es nun her mit der ganzen Geschichte. Mich würde es interessieren wie das bei allen Betroffenen letztendlich ausgegangen ist.

Freue mich von Euch zu hören!
 
T

tourano

Wir waren damals auch betroffen! Haben aber nichts aus der Insolvenzmasse bekommen! Ein Anwalt aus Erftstadt hat auch nichts geholfen! Hat jemand von euch Geld erhalten?
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben