Deutsche Massivhaus insolvent ?

4,10 Stern(e) 8 Votes
B

Bau_822

@ Banker
Wenn Sie "Nach wie vor behaupten, daß die wenigstens einmal IHRE Haustür aufschließen werden.", dann braucht auch niemand Ihre Finanzierungsangebote.
Die Probleme hier im Forum beschäftigen sich auch mit Finanzierung, aber dies ist bestimmt nicht das Hauptproblem. Abgesehen davon würde ich nach Ihren Beiträgen mich gewiss nicht an Sie wenden, da Sie für mich keinen soliden Eindruck machen und auch nur verkaufen wollen.
Darüber hinaus brauche ich auch keine Verhöhnung Ihrerseits als DM-Geschädigte.
Bzgl. Ihres "Ich lach mich tot" vertraue ich darauf, daß Sie eine gute Lebensversicherung haben...
Hallo Dara

ja ich werde meine Haustüre aufschließen aber nicht weil ich einem "Banker" oder sonst einem "Gutmenschen" mein Bauvorhaben anvertraut habe. Mag sein das es in diesem Forum Gutmenschen gibt, aber wie will man die Spreu vom Weizen trennen ?
Ich habe alles selbst organisiert angefangen vom Bauleiter bis zu den Handwerksfirmen, es ist zwar eine Heiden Arbeit aber da weiß ich wenigstens was ich habe und wenn was schief geht weis ich auch an was es lag .
Bis jetzt habe ich einen Mehraufwand von 15.000 € und ich hoffe das ich auch im Rahmen bleibe da mein Bauleiter die Verträge mit den Baufirmen "wasserdicht "gestaltet so dass Riesen Überraschungen erspart bleiben.
Ich rate jedem sich Ideen und Anregungen aus dem Forum zu holen aber sein Hausbau soll er selbst nach seinem gesunden Menschenverstand organisieren und planen!
 
B

Banker

Guest
Hallo an alle,

es freut mich für jeden der es schafft sein Projekt zu verwirklichen. Aber nach wie vor ist es eine gesicherte Finanzierung zu haben. Auch die Banken sind DM geschädigt. Der Bankenmarkt ist im Moment sehr unruhig. Es gibt nicht nur eine Kreditabteilung, sondern noch die Marktfolge, eine Revisionsabteilung u.s.w. Oftmals wird bei solchen Aktionen auch ein 4 bzw. 6-Augenprinzip angewandt. Sie können mir glauben, und es werden bestimmt einige Bestätigen können, man muß gut Vorbereitet und Aufgestellt sein. Jede Bank fragt seinen Kreditnehmer wie es weitergehen soll, weil meistens das Gesamtobligo nicht reichen wird. darauf wollte ich Aufmerksam machen. Ich gehe bei vielen Banken Ein und Aus, kenne die Verantwortlichen in den Kompetenzcentern und weiß bestimmt wovon ich Spreche. Alle jammern hier auf hohem Niveau, aber ich glaube, daß wenige Hilfe annehmen. Trotzdem wünsche ich allen Bauherren viel Erfolg.

MfG.
 
D

Dara

Was macht Ihr?

Nun ist es recht still geworden im Forum.
Was macht Ihr, gibt es Neuigkeiten.....?
Kommt unsere Misere noch mal in der Presse?
 
B

Bau_822

Nun ist es recht still geworden im Forum.
Was macht Ihr, gibt es Neuigkeiten.....?
Kommt unsere Misere noch mal in der Presse?
Ja das wundert mich auch !!
Ich glaube alle haben sich ihrem "Schicksal" gefügt und machen weiter .
Ist bei mir wenigstens so Heizung (Rohinstallation)ist nun drin demnächst Estrich finaler Außenputz Tockenbau und Elektro dann bin ich endlich fertig ! Bauzeit fast 1 Jahr. danke DM !!!!!!!!
 
C

conny

Hauptsache das Haus steht und du kannst dort wohnen.... ich wünsche euch viel Glück im neuen Haus....

ich glaube, es ist deshalb so still geworden, weil es eine Plattform für "Helfer" wurde...

ich wünsche allen ein gutes gelingen...

lg

Conny
 
R

Roderunner

Achtung -- Achtung

An alle die noch in der Luft hängen oder noch Hilfe brauchen.
Ich habe seit 2 Wochen eine Baufirma gefunden aus unserer Region, Sicher Kompetent. Die haben angefangen mein Haus zu verwirklichen. Dabei ist die Kostenstruktur sehr Übersichtlich, der Zahlungsplan rechtlich und fair, Zahlung bei Fertigstellung und Abnahme. Super oder?
An alle die noch Hilfe Brauchen, meldet euch bei mir ich gebe euch gern die Hilfe weiter.
Ich mache 3 Kreuze endlich gehts los
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 869 Themen mit insgesamt 9104 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben