Deutsche Massivhaus insolvent ?

4,10 Stern(e) 8 Votes
H

hix

Hallo Hix,

selbstverständlich bin ich an der Fertigstellung meines Baus interessiert.
Da sich bei mir und auch bei vielen anderen was tut, brauche ich nicht zu trauemen.

In welchem Verhaeltnis stehst Du den zur DM? Welche Wirklichkeit ist Dir denn am liebsten. Ich sehe, dass Du ständig ueber die DM herziehst.
Wer bist Du? Das Orakel von Delphi?! Der Retter aller potenziell geprellten Bauherren?!

Ich oute mich mal: Stefan Weyand BV 70115.

Ich glaube Du verrennst Dich in Deinem Versuch hier gröstmöglichen Schaden anzurichten. Denk auch mal an die Arbeitsplätze die verloren gehen und die Familien, die mit dranhängen.

Denk da mal drüber nach!

Grüße
ich bin genauso Bauherr wie du!

mein Anwalt, ohne den ist eine Kommunikation mit dm nicht möglich, hat mich schon ca 1000 Euro gekostet! ich habe die erste rate gezahlt und dann 4 Monate auf meinen Bauantrag gewartet , ohne den Anwalt hätte ich heute noch keinen mangelfreien Bauantrag und auch schon die zweite rate gezahlt (ca 15000 Euro) die ich hätte abschreiben müssen!
und wenn ich gewusst hätte wie schwer es ist schadenfrei aus diesem Bauertrag zu kommen hätte ich mir die Unterschrift bei dm 3 mal überlegt.
wenn der Insolvenz Antrag zurück gewiesen wird ein treuhandkonnto für mein Geld eingerichtet wird und endlich alle Mängel an meinen Bauantrag beseitigt sind bin ich gern bereit die zweite rate zu zahlen. ich denke in der Lage in der sich dm befindet hat jeder Bauherr das recht sein kapital zu sichern!
also schön aufpassen mit solchen Unterstellungen!

mfg
 
M

mimsafreddi

Na dann ist es ja gut, wenn Du selbst DM Bauherr bist.

Was willst Du denn mit den ständig negativen Postings in verschiedenen Foren erreichen? Was versprichst Du Dir davon? Ist kein Angriff, sondern echtes Interesse.

Grüße
ich bin genauso Bauherr wie du!

mein Anwalt, ohne den ist eine Kommunikation mit dm nicht möglich, hat mich schon ca 1000 Euro gekostet! ich habe die erste rate gezahlt und dann 4 Monate auf meinen Bauantrag gewartet , ohne den Anwalt hätte ich heute noch keinen mangelfreien Bauantrag und auch schon die zweite rate gezahlt (ca 15000 Euro) die ich hätte abschreiben müssen!
und wenn ich gewusst hätte wie schwer es ist schadenfrei aus diesem Bauertrag zu kommen hätte ich mir die Unterschrift bei dm 3 mal überlegt.
wenn der Insolvenz Antrag zurück gewiesen wird ein treuhandkonnto für mein Geld eingerichtet wird und endlich alle Mängel an meinen Bauantrag beseitigt sind bin ich gern bereit die zweite rate zu zahlen. ich denke in der Lage in der sich dm befindet hat jeder Bauherr das recht sein kapital zu sichern!
also schön aufpassen mit solchen Unterstellungen!

mfg
 
H

hix

hallo das ist nichts negatives oder ausgedachtes sondern die Realität!

1.000.000 Euro offene Forderung allein von einem Baustoffhändler von den offenen Handwerker Rechnungen wollen wir gar nicht sprechen!
Insolvenzantrag, stehende Baustellen bei sehr vielen Bauherren!
kannst du alles bei carookee nachlesen(aber die lügen ja alle)!
Strafanzeigen gegen die gf´s der dm usw.
ich und alle anderen schreiben nur dass was zur zeit die Realität bei dm ist!mfg
 
M

mimsafreddi

hallo das ist nichts negatives oder ausgedachtes sondern die Realität!

1.000.000 Euro offene Forderung allein von einem Baustoffhändler von den offenen Handwerker Rechnungen wollen wir gar nicht sprechen!
Insolvenzantrag, stehende Baustellen bei sehr vielen Bauherren!
kannst du alles bei ******** nachlesen(aber die lügen ja alle)!
Strafanzeigen gegen die gf´s der dm usw.
ich und alle anderen schreiben nur dass was zur zeit die Realität bei dm ist!mfg

Ich kann mich nicht zum Wahrheitsgehalt der ganzen Beiträge auessern. Wen es Gerichtsverhandlungen gibt, bitte mit AZ nennen. Gerüche verbreiten sich schnell und werden oft als Tatsache angesehen.

Nochmal, was willst Du denn mit den ständig negativen Postings in verschiedenen Foren erreichen? Was versprichst Du Dir davon? Ist kein Angriff, sondern echtes Interesse.

Grüße

Steff
 
H

hix

noch mal nicht negativ! Realität !Az kannst du alle im ag Gera erfragen!
ich möchte einfach verhindern das viele Bauherren viel Geld verlieren!
aber wenn bei dir alles super läuft dann verstehe ich nicht was du in solchen Foren treibst, wenn bei mir alles super funktioniert hätte, würde ich mich hier gewiss nicht beteiligen!
deine Intention hier zu posten sollten wir auch mal klären(oder versprichst du dir dadurch eine bevorzugte Behandlung seitens der dm???? kommt mir so vor !!!!)


mfg
hix
 
M

mimsafreddi

Ich habe auch schon viel erlebt, und schaue nun aber nach vorne.
Ich denke, dass so viele negative Posts der Sache nicht zutraeglich sind. Andere Bauherren mit Gerüchten zu schützen sehe ich nicht als meine Aufgabe an. Warum sind hier so viele, die andere schützen wollen und dabei sind sich den Ast abzusägen auf dem sie sitzen. Man handelt gegen seine eigenen Interessen.
Ich hoffe, dass es in Gera weitergeht. In meinem Interesse und ich Wünsche es mir für alle anderen Bauherren der DM, darüber hinaus für die ehrlichen. Mitarbeiter der DM.

Beträge in der Höhe werden nicht vor einem AG verhandelt. Solange ich nichts sehe, was Hand und Fuss hat, habe ich meine Zweifel.

Wenn Du denkst mit Deinen Posts andere schützen zu wollen, ok. Denkst Du nicht an Deinen Bau?!

Noch eins: Wenn ich sehe wie in den einzelnen Foren die (und deren Existenz wirst Du nicht wirklich anzweifeln) professionellen Schlechtschreiber die Sacher darstellen ohne auf die möglichen Konsequenzen Ihrer Hetze zu achten, dann finde ich das im hoechsten Masse unmoralisch und eine Schweinerei.

Grüße
noch mal nicht negativ! Realität !Az kannst du alle im ag Gera erfragen!
ich möchte einfach verhindern das viele Bauherren viel Geld verlieren!
aber wenn bei dir alles super läuft dann verstehe ich nicht was du in solchen Foren treibst, wenn bei mir alles super funktioniert hätte, würde ich mich hier gewiss nicht beteiligen!
deine Intention hier zu posten sollten wir auch mal klären(oder versprichst du dir dadurch eine bevorzugte Behandlung seitens der dm???? kommt mir so vor !!!!)


mfg
hix
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben