Deutsche Massivhaus insolvent ?

4,10 Stern(e) 8 Votes
Ö

ösi2

Klimpel und Rudolf

Einer der beiden soll im Moment bei Dein Massivhaus in Villach sitzen.
Hier wird nur leider nicht reagiert, es werden nach wievor Verträge abgeschlossen.
 
A

Achim FFM

Einer der beiden soll im Moment bei Dein Massivhaus in Villach sitzen.
Hier wird nur leider nicht reagiert, es werden nach wievor Verträge abgeschlossen.

ich habe mich dort mal ins Forum eingeloggt und gebe jetzt meine Erfahrungen weiter .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

Wolfjack

Einer der beiden soll im Moment bei Dein Massivhaus in Villach sitzen.
Hier wird nur leider nicht reagiert, es werden nach wievor Verträge abgeschlossen.
Diesen xxxxxxx ist alles Zumutbar! Ich dachte die hätten auch In Österreich Insolvenz angemeldet?!?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Achim FFM

warum Insolvenz

Diesen xxxxx ist alles Zumutbar! Ich dachte die hätten auch In Österreich Insolvenz angemeldet?!?!
solange der €uro auch da bezahlt wird und es genügend naive Bauherren gibt , meldet Mann doch keine Insolvenz an bzw. lässt Sie anmelden.

ich habe ein Familienvater kennen gelernt 3 Kinder der auch mit DM-Haus gebaut hat.
echt xxx einfach nur xxx, sein ganzes leben hat er für dieses Haus gespart und diese DM-Haus hat ihn alles aber auch alles genommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

Wolfjack

solange der €uro auch da bezahlt wird und es genügend naive Bauherren gibt , meldet Mann doch keine Insolvenz an bzw. lässt Sie anmelden.

ich habe ein Familienvater kennen gelernt 3 Kinder der auch mit DM-Haus gebaut hat.
echt xxx einfach nur xxx , sein ganzes leben hat er für dieses Haus gespart und diese DM-Haus hat ihn alles aber auch alles genommen.
Was soll man noch dazu sagen? Da fällt mir nichts mehr ein! Hier kann nur Wut und Hass diesen DM'ler gegenüber einem Hoch kommen! Wo sind die Leute, die sich stark machten um a n g e b l i c h die DM zu retten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I

interseption

Denen ging es darum die einzelnen angenommenen Aufträge aus dem "DM-Auftrags-Pool" zu kommen, nun ohne DM direkt mit den Bauherren auszuführen und direkt abzurechnen! Oder hat hier jemand geglaubt, das sie den schon in Vorkasse getretenen Bauherren, ihr Bauvorhaben aus Solidarität und Nächstenliebe für um die fertigstellen? Wer das wirklich gedacht hat, ist sehr sehr naiv! Allein schon die Aussage " wir entlassen die Gesellschafter (oder so ähnlich)" hat mir nur ein Kopfschütteln bereitet... zumal diese zu dem Zeitpunkt ja auch schon ausgestiegen waren. Da kann man so einen Spruch auch schon mal bedenkenlos heraus lassen.., wenn keiner mehr da ist!
Sagt ihr das mal zu eurem Vorgesetzten oder Chef...! Gegenfrage vom gegenüber: Wie lange haben sie hier gearbeitet, heute nicht mehr mitgerechnet?

Macht euch auch nicht so viele Hoffnungen, das es die Insovenzverwalterin es wieder richten wird!
Sie wird ob berechtigt oder nicht auch bei euch noch nach offenen Rechnungen nachschauen und ggf. einfordern. Ab da wird dann auch ein Rechtsanwalt für euch eine Pflicht werden. Momentan ist die gute Frau genauso gut erreichbar wie vorher die DMler selbst...
Der Verwaltungsakt mit den rechachierenden Anwälten und die Sicherung dessen was noch da ist, verschlingt auch einiges von der verbleibenden Insolvenzmasse. Wenn noch ein bisschen was da ist, fließen diese Gelder primär nicht an die Gläubiger (Bauherren und Handwerker), sondern an bevorrangigt berechtigte.. wie Finanzamt, Krankenkasse....und wahrscheinlich auch an den Baustoffhändler!
Das einzigst sinnvolle was Ihr tun könnt, den DM-xxx mit Anzeigen begegnen und hoffen das die Subjekte ins Loch kommen!
Aber egal.., Ihr werdes es schon sehen ... wie es kommt...!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 868 Themen mit insgesamt 9087 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben