Deutsche Massivhaus insolvent ?

4,10 Stern(e) 8 Votes
A

Achim FFM

Nachfolgefirma der DM-Haus GmbH gesucht

Wer weiß wo die Nachfolgefirma der Firma DM-HausGmbH zu finden ist ??
Die Firma soll jetzt DM-Haus AG heißen unter gleicher Anschrift und die neuen und alten Geschäftsführer sollen Klimpel und Rudolph heißen.
Ich suche seit 1 Woche im Internet und kann diese Firma nicht finden.
Es ist doch wichtig für alle alten und neuen Bauherren zu Wissen wie alles sein Anfang nahm . So eine Nachfolgefirma hat doch eine gewisse Geschichte die nicht unvergessen bleiben darf.
Also lieber Herr Rudolph und Herr Klimpel , bitte melden !!!!!!!!!!!!! ich finde euch auch so !!!!!!!Auch wenns ein wenig länger dauert.
ICH BLEIBE Dran
 
C

Charly

Wie ist denn die Kette von Domizil hin zu der DM-Haus GmbH und den anderen "Folgefirmen" ?

Mario Klimpel und Sascha Rudolph waren bei Domizil Vertriebsdirektoren, GF war Hans-Heinrich Daßler, Gesellschafter war Wolfram, Mario Scholz war Oberbauleiter bzw. technischer Leiter.

Nachfolger bei Domizil als Vertriebsdirektoren waren Mike Brade und Mike Groß, Nachfolger als GF dort waren Mike Weise und Wolfram junior.

Wo sind die heute?

Klimpel und Rudolf hatten mit RA Dr.Hajda, auch der schon für Domizil tätig, die DM gegründet, die Verkäufer und Interessenten der Domizil teilweise abgeworben, und nach der DM Insolvenz machen sie lustig weiter bei der DM AG. Vorstandsvorsitzender: RA Dr. Hajda, Falkensee...

Tätigkeit: Verkauf abgeänderter Domizil-Häuser, GÜ.

Daßler hat die Firma süba.de, Süddeutsche Massivhaus, Glauchau, was verkaufen die wohl?
Abgeänderte Domizil-Häuser, GÜ.

Der Vertriebsdirektor Mike Groß hat die Firma Berliner Massivhaus Konzepte, ansässig Nähe Potsdam. Bzw. seine Frau.

Brauch ich ja nicht erzählen, was die machen...


Dann haben wir noch den ehem. Vertriebsdirektor Mike Brade und den damaligen Oberbauleiter Mario Scholz. Die sind Verkaufsdirektor und Inhaber/GF der Fa. Ambiente Massivhaus, Zwickau.


Schon klar, was die machen, oder ?

Domizil-Häuser, leicht abgeändert, als GÜ.
Was sonst.

Kann man alles nachlesen, mal nach "DZbauen" googeln...ist ein Forum

Das ist alles wie bei "Dinner for one", Same Prozedere like jast year.

Gehört massivhaus123 auch dazu ?
Wie sieht es mit 5 Jahre Baugewährleistung nach BGB aus ? Diese Leistung haben wir eigentlich mitgekauft. Sind hier nun evt. die Handwerker bei Mängelanzeigen in die Pflicht zu nehmen ?
Wichtige Personen sind auch Hr. Kurth und Hr Foggen
 
K

koi-pool-freund

Gehört massivhaus123 auch dazu ?
Wie sieht es mit 5 Jahre Baugewährleistung nach BGB aus ? Diese Leistung haben wir eigentlich mitgekauft. Sind hier nun evt. die Handwerker bei Mängelanzeigen in die Pflicht zu nehmen ?
Wichtige Personen sind auch Hr. Kurth und Hr Foggen

Heinrich Kurth und Harald Fokken sind in der Tat wichtige Personen:
Kurth war Technischer Leiter bei DM, Fokken GF der "Tochter" DM-Hauskonzepte in Kaiserslautern und nebenbei freiberuflicher Bauleiter.

Hat einige von ihm betreute BV richtig schön in die Schei... geritten.

Fokken war auch Baubetreuer des verlosten Hauses von DM in Hamburg, das sollte zwar umsonst sein, aber das wird auch nicht fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Roderunner

AG - Nur auf Papier

Wer weiß wo die Nachfolgefirma der Firma DM-HausGmbH zu finden ist ??
Die Firma soll jetzt DM-Haus AG heißen unter gleicher Anschrift und die neuen und alten Geschäftsführer sollen Klimpel und Rudolph heißen.
Ich suche seit 1 Woche im Internet und kann diese Firma nicht finden.
Es ist doch wichtig für alle alten und neuen Bauherren zu Wissen wie alles sein Anfang nahm . So eine Nachfolgefirma hat doch eine gewisse Geschichte die nicht unvergessen bleiben darf.
Also lieber Herr Rudolph und Herr Klimpel , bitte melden !!!!!!!!!!!!! ich finde euch auch so !!!!!!!Auch wenns ein wenig länger dauert.
ICH BLEIBE Dran

Hallo die AG wurde angemeldet um Gelder von der GmbH abzuziehen. Sie ist aber auf keinen Gericht gemeldet bzw die Anmeldung abgeschlossen. Gegen die AG wird auch ermittelt wegen Betruges.
Die gleiche Anschrift mehr ist da nicht. Büros alle leer. Türen zu.
Also die Verträge der AG sind laut Deutschen Recht gültig aber sittenwidrig. Die Unterschrift zählt erst mal. Laut RA besitzen Bauherren dann 2 Verträge einen der GmbH und einen der AG.
Also an alle,unterschätzt das nicht. Hier hilft nur der Staatsanwalt.
Viel Glück euch
 
A

Achim FFM

Hallo die AG wurde angemeldet um Gelder von der GmbH abzuziehen. Sie ist aber auf keinen Gericht gemeldet bzw die Anmeldung abgeschlossen. Gegen die AG wird auch ermittelt wegen Betruges.
Die gleiche Anschrift mehr ist da nicht. Büros alle leer. Türen zu.
Also die Verträge der AG sind laut Deutschen Recht gültig aber sittenwidrig. Die Unterschrift zählt erst mal. Laut RA besitzen Bauherren dann 2 Verträge einen der GmbH und einen der AG.
Also an alle,unterschätzt das nicht. Hier hilft nur der Staatsanwalt.
Viel Glück euch

Ist ja sehr sehr interessant. In einem anderen Beitrag habe ich hier schon einmal zum Thema geschrieben....... Eine Übertragung von DM-Haus-GmbH Verträge auf die DM-Haus AG würde aus meiner Sichtweise der DM-Haus GmbH wertvolle Liquidität entziehen und einer Möglichen Insolvenz der DM-Haus GmbH nach sich ziehen.


Das die ehemaligen Geschäftsführer Rudolph und Klimpel der DM-Haus GmbH als neue Geschäftsführer der DM-Haus AG nun genau das umgesetzt haben ist zweifelsfrei bewiesen. Die Unterlagen liegen nunmehr der Staatsanwaltschaft vor.
Wenn die DM-Haus AG noch keine verbindliche Rechtsform hatte zum Zeitpunkt des Abschlusses der Verträge dann haften diese mit Ihrem Privatvermögen.
Interessant wird das Thema wenn man betrachtet das diese ja auch

der DM-Haus GmbH wertvolle Liquiditätentzogen haben und somit aus meiner Sicht einer Insolvenz Vorschub geleistet haben.Auch hier dürften diese Herren aus meiner Sichtweise mit Ihrem Privatvermögen haften.
Ich kann nur hoffen das unser Staatsanwälte genau hinsehen werden.
 
A

Achim FFM

Also die Verträge der AG sind laut Deutschen Recht gültig aber sittenwidrig. Die Unterschrift zählt erst mal. Laut RA besitzen Bauherren dann 2 Verträge einen der GmbH und einen der AG.

Betroffene Bauherren(in) sollten sich somit schnellstmöglich an die Staatsanwaltschaft Gera wenden.

Bitte geben Sie unbedingt das unten stehende Aktenzeichen mit an.
Staatsanwaltschaft
Herrn Witzmann
Heinstraße 21
07545 Gera
Telefon : 0365 8213-407 Herr Witzmann
0365 8213- 416 Herr Höss
Fax : 0365 821 36 00
Aktenzeichen: 730 Js 6952 / 09

Betreff : Deutsche Massivhaus GmbH / Mario Klimpel , Sascha Rudolph
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 869 Themen mit insgesamt 9088 Beiträgen

Ähnliche Themen
24.06.2017Baunebenkosten Bank will Unterschrift vom Architekt Beiträge: 16
11.02.2022Unterschrift für Bauvorhaben der Nachbarin Beiträge: 27
25.07.2021Doppelhaushälfte: zwei Verträge (Grundstücksinhaber und Baufirma) Beiträge: 41
30.08.2017Unterschrift Fertighaus unter Vorbehalt mit Rücktrittsrecht Beiträge: 16
22.02.2016Unterschrift Werkvertrag bevor Finanzierung steht? Beiträge: 15
27.03.2018Drang zur Unterschrift wegen Preiserhöhung Normal? Beiträge: 50
17.11.2017Bauwerkvertrag - Was wird erst nach Unterschrift geregelt? Beiträge: 10
04.08.2020Überraschender Preisanstieg kurz vor Unterschrift Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben