Fragen zu Bauherren-Versicherungen

5,00 Stern(e) 3 Votes
Masipulami

Masipulami

Danke euch schon mal für die Rückmeldungen.

Hab gerade mit der InterRisk telefoniert. Auch bei denen ist das genau so wie von mir vermutet und von euch bestätigt.

Noch eine Frage zur den Elementarschäden:
Nehmen wir mal an, dass es sehr stark regnet und uns das Wasser ins Haus läuft (kein Hanggrundstück, aber man weiß ja nie). Zahlt in dem Fall die Gebäudeversicherung nur wenn man Elementarschäden mit drin hat?
 
F

FrankH

Noch eine Frage zur den Elementarschäden:
Nehmen wir mal an, dass es sehr stark regnet und uns das Wasser ins Haus läuft (kein Hanggrundstück, aber man weiß ja nie). Zahlt in dem Fall die Gebäudeversicherung nur wenn man Elementarschäden mit drin hat?
Ja.

Die reine Wohngebäudeversicherung bezieht sich nur auf Feuer, Leitungswasser und Sturm/Hagel.
 
emer

emer

Wir haben:

- Wohngebäude
- Haustat
- Glas

Zusammen: 525 € p.a.

Vor dem Bau die 3 Grundversicherungen: BH HP, Feuerrohbau und Bauleistung. Pauschal, einmalig für 2 Jahre 440€
 
Y

ypg

Solche "Pakete" oder auch Einzelversicherungen (Hausrat) werden von (fast) allen Versicherungen angeboten.
Mal bei check24 schauen und die Versicherung seines Vertrauens wählen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Versicherungen beim Hausbau gibt es 155 Themen mit insgesamt 2036 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben