Wie hoch ist mein Kniestock?

4,40 Stern(e) 5 Votes
D

delf

Hallo !

Wir planen ein Einfamilienhaus auf einem netten Grundstück.

Grundvoraussetzung für das Haus auf dem Grundstück ist:

- Max. eingeschossige Bauweise
- Satteldach 30 Grad
- zulässige Traufhöhe 5 m
- zulässige Firsthöhe 9 m

Wie hoch ist/darf/muss mein Kniestock sein?
 
D

Doc.Schnaggls

Hallo Delf,

das lässt sich so pauschal nicht sagen...

Ich würde sagen, das hängt zunächst mal von der Hausbreite und der Höhe des Erdgeschosses ab.

Zeichne Dir doch mal einen einfachen Querschnitt unter Einsatz der oben aufgeführten Rahmendaten, dann solltest Du die grobe Kniestockhöhe ablesen können.

Grüße,

Dirk
 
One00

One00

Kommt ganz darauf an wie weit du dich einbuddeln möchtest und wie breit dein Haus werden soll.
ich denke bei einer Hausbreite von 9m könnten 1,65m bei rauskommen ohne größere Kompromisse.
 
B

Bauexperte

Guten Abend One00,

wes gescheiter Geist, mit auch nur einigermaßen Zusammenhalt seiner Sinne, sollte sich freiwillig einbuddeln?




Bauexperte, von unterwegs
 
B

Bauexperte

Hallo One00,

Du hast keine Ahnung, von welchen "Nebenbaustellen" Du so unbedarft schreibst?

... manchmal bin ich doch überzeugt, das Dieter wirklich erlebt hat, was er in Kurzform so von sich gibt ...


Bauexperte, von unterwegs
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben