Hangbefestigung

L

Lily

Guest
hi,
unser Grundstück liegt ein bisschen steil an einem Hang, nun wollten wir das ganze in Terrassen anlegen damit wir es besser nützen können. Wie kann man so einen Hang befestigen ohne dass uns das gleich ein Vermögen kostet ?
 
L

Lily

Guest
der Gedanke das ganze als Terrassen anzulegen ist schon mal gut. Es gibt die Möglichkeit für jede Stufe der Terrassen eine Mauer aus Naturstein zu nehmen. Das sieht sehr schön und natürlich aus, aber ich fürchte das wird nicht die günstigste Methode sein den Hang stabil zu machen.
 
L

Lily

Guest
hi,
so eine Mauer aus Naturstein habe ich in einer Zeitung gesehen, das sieht sehr gut aus. Man kann zwischen die Steine mediterrane Kräuter setzen dann schaut das aus als wäre es von der Natur so angelegt. Auch wenn es mehr kostet ist das eine gute Wahl.
 
L

Lily

Guest
man kann so einen Hang auch mit Bohlen aus Holz stützen, aber die müssten dann besonders behandelt sein damit sie nicht schimmeln und verrotten. Das sieht auch sehr schön aus denn das passt sich wunderbar an die Natur an.
 
L

Lily

Guest
das mit den Holzbohlen ist so eine Sache, denn auch wenn die behandelt sind halten die nicht so lang wie eine Wand aus Steinen. Bei dem Wetter das immer extremer wird sollte ein Hang so gut wie möglich geschützt werden denn das ganze kann sehr schnell ins Rutschen kommen und dann gute Nacht !!
 
L

Lily

Guest
wenn du dir ganz sicher sein willst dass das auch sicher hält dann würde ich eine Betonwand gießen. Das ist nicht so schön wie eine Wand aus Holz aber du kannst das ja mit Pflanzen verdecken. Da es bei uns immer mehr Starkregen gibt muss man einen Hang besonders gut sichern.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben