Muss die Tür einbruchsicher sein?

4,00 Stern(e) 3 Votes
L

Lily

Guest
man kann in Deutschland alles verkaufen wenn man nur dem jenigen Angst vor der Versicherung macht. Was tun denn die ganzen Leute die ein altes Haus haben das an der Tür noch nicht mal ein Zylinderschloss haben ? Bei denen dürfte es dann überhaupt keinen Schutz geben !!!
 
L

Lily

Guest
wenn es danach geht dann würde sicher keiner eine Versicherung bekommen. Denn irgendwo ist immer eine schwache Stelle im Haus. Wenn es nicht die Tür ist dann ist es ein Fenster oder ein Seiteneingang. So gesehen würde keine Versicherung zahlen wenn es zu einem Einbruch kommt.
 
B

Bauherrin

Es gibt ja quasi gar keine Türen, die zu 100% einbruchssicher sind. das müsste auch die Versicherung wissen. darum wäre es aber trotzdem ratsam eine einigermassen "gute" Haustüre zu besitzen.
 
A

Anne1122

Hallo,
ich möchte den Thread ein bisschen aufwärmen. Wir haben in unserem Haus die Fenster gegen Einbruch abgesichert (mit Rollladen) möchten auch eine Türsicherung einbauen lassen. Was hält Ihr von elektrischen Türschlössern? Ein Schlüsseldienst hat mir die empfohlen. Könnt Ihr mir eine günstigere Alternative nennen?
Grüße Anna
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mycraft

Mycraft

Moderator
Tja elektrische Türschlosser gibt es wie Sand am Meer, und eine besondere Sicherheit bieten die ja in der Regel nicht, da man die ja elektrisch entriegeln kann...
 
N

nordanney

Von elektronischen Schlössern wurde uns von einem Sicherheitsdienst (der zusammen mit der Polizei Beratungen anbietet) abgeraten. Dafür gäbe es immer einen Masterkey, der nach einige Zeit im I-Net kursieren würde (der ist dafür da, dass z.B. die Feuerwehr direkt ins Haus kann).
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben