Muss die Tür einbruchsicher sein?

4,00 Stern(e) 3 Votes
L

Lily

Guest
Halli Hallo,
wir sind gerade dabei uns über Haustüren zu informieren, nun hat ein Bekannter gemeint dass eine Tür unbedingt einbruchsicher sein muss weil die Versicherung sonst nicht zahlt. Wie soll so eine Tür aussehen, muss die bestimmte Auflagen erfüllen oder wie so das aussehen ?
 
L

Lily

Guest
also wenn das so sein müsste dass die Tür einbruchsicher sein muss dann hätten fast alle Hausbesitzer keine Versicherung. Denn wenn einer will dann kommt er in jede Tür rein. Und wenn er es über die Tür nicht schafft dann kommt er halt über die Fenster rein !
 
L

Lily

Guest
das hat man mir auch mal einreden wollen, aber ich habe meinen Bekannten bei der Versicherung gefragt und der sagte dass das nicht stimmt. Wichtig ist immer dass man die Tür versperrt wenn man aus dem Haus geht und sie nicht nur hinter sich zuzieht.
 
L

Lily

Guest
ich kann mir nicht vorstellen dass es so eine Vorschrift gibt, denn welche Tür hält einen Einbrecher denn schon lange auf ? Es ist praktisch unmöglich jemanden der rein will auch davon abzuhalten denn wenn er es bei der Tür nicht schafft dann kommt er halt über die Fenster rein !
 
L

Lily

Guest
es ist nur wichtig dass man die Tür ordentlich verschließen kann, denn wenn man aus dem Haus geht und die Tür nur hinter sich zuzieht dann kreidet die Versicherung einem das immer als Mitschuld an und das zu Recht. Denn eine richtig verschlossene Tür ist immer ein Hinderniss für Einbrecher !
 
L

Lily

Guest
wenn ich jemandem eine teure Tür verkaufen will dann ist das natürlich ein Argument das zählt. Aber wenn du dir sicher sein willst ob das was dran ist dann frag jemanden von deiner Versicherung, die könnten dir das verbindlich sagen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen

Ähnliche Themen
20.12.2020Kleinstmögliches Fenster für Lüftung Hauswirtschaftsraum Beiträge: 22
29.09.2015Gute Fenster, sicherer Schutz vor einem Einbruch? Beiträge: 14
07.02.2022Neubau Sicherheitsoptionen bei Fenster und Haustür Beiträge: 37
27.02.2015Einbruchsichere Fenster? Beiträge: 33
09.09.2016Kontrollierte-Wohnraumlüftung und trotzdem nachts Fenster auf Beiträge: 71
05.01.2017Badewanne vor Fenster - Brüstungshöhe? Beiträge: 14
08.09.2020Bodentiefe Fenster oder Doppelflügeltüre mit franz. Balkon? Beiträge: 25
14.10.2016Umbau Kinderzimmer - Fenster in zwei Fenster aufteilen? Beiträge: 20
02.12.2020Mehrkosten / Aufpreis Höhere Fenster Beiträge: 48
14.02.2022Fenster während der Bauphase schützen, aber wie? Beiträge: 16
12.02.2023Salamander / Brügmann BlueEvolution Fenster Beiträge: 18
19.03.2020Bodentiefe Fenster - Was habt Ihr für Vorhänge? Beiträge: 21
06.06.2016Wie hell macht ein Fenster? Beiträge: 17
15.02.2019Wie schalldicht sind Fenster? Beiträge: 15
03.07.2016U-Wert der Fenster - Unterschiede Beiträge: 15
15.10.2015 Küchenplanung mit tiefen Fenster Beiträge: 43
03.12.2019Mehrkosten falsch geplante Belüftungsanlage + Bodentiefe Fenster? Beiträge: 50
25.02.2017Fenster Zweifach- oder Dreifach verglast? Beiträge: 21
03.04.2017Wie schätzt ihr die Einbruchshemmung folgender Fenster ein? Beiträge: 25
29.01.2024Womit Fenster Blickdicht machen? Beiträge: 29
28.05.2018Fenster & Fenstergröße was wählen? Zweiflügelige Fenster? Beiträge: 46
21.11.2018Schalter für Rollläden am Fenster oder an der Tür? Beiträge: 38
28.11.2017Jedes Wort dringt durch die Fenster. Bei Euch auch? Beiträge: 21
05.09.2018Fenster beim Hausbau: Was gibt es alles für Möglichkeiten? Beiträge: 17
27.03.2022Einrichtung Ankleidezimmer Tür zum Badezimmer Beiträge: 34
17.11.2019Fenster schwitzen bei Außenkälte an innenliegenden Dichtungen Beiträge: 14
06.02.2021Knackende Fenster bei Sonneneinstrahlung Beiträge: 25
01.05.2021Kniestock Fenster zu tief, was denkt ihr? Beiträge: 23
04.04.2023Was ist teurer? Mauerwerk oder Fenster? Beiträge: 21

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben