Was ist mit online Finanzierung ?

5,00 Stern(e) 3 Votes
L

Lily

Guest
das mit den verkauften Krediten habe ich auch in der Presse verfolgt. Da sind schlimme Dinge passiert, da haben Leute ihre Häuser verloren obwohl sie immer die Raten gezahlt hatten, das ist eine große Schweinerei !
 
L

Lily

Guest
wie sind auch bei der Hausbank geblieben auch wenn der Kredit dort nicht ganz so billig war wie bei den Online Banken. Aber wir hätten uns nicht getraut das bei einer Bank zu machen die wir nur dem Namen nach kennen.
 
L

Lily

Guest
wenn man das über eine Online Bank macht dann sollte man darauf achten dass einem das garantiert wird dass man nicht verkauft wird. Wenn das im Vertrag drin steht dann können die das auch nicht machen. Das war leider das Problem mit den alten Verträgen, das stand in keinem drin !
 
L

Lily

Guest
wenn es um den Verkauf von Verträgen geht dann würde ich keiner der Banken trauen. Denn wenn man das so verfolgt was in den letzten Monate so durch die Presse ging dann spielt es wohl keine Rolle ob man seine Raten immer bezahlt hat oder nicht !!
 
M

Maier GmbH

Guest
Du solltest vor allem schauen, ob die Bank auch in "echt" existiert, also nicht nur online erreichbar ist, sondern auch eine Filiale hat, an die du dich jederzeit wenden kannst. Alles andere wär mir zu riskant.
 
M

makler01

Ja, also da hab ich auch schon von zu vielen Reinfällen gehört, mit reinen Online Banken. Ich persönlich vertrau dem deshalb nicht. Ein guter Freund ist da zB total auf die Nase gefallen und zahlt sich zum Idioten.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben