Tintenflecken an der Wand

4,60 Stern(e) 5 Votes
L

Lily

Guest
wie kann ich Tintenflecken aus der Wand bekommen ? Meine Tochter hat ihren Füller aufgefüllt und dabei ist die Tinte an die gestrichene Wand gekommen. Reicht es wenn wir drüberstreichen oder kann ich das auf einem anderen Weg wieder weg bekommen ?
 
L

Lily

Guest
wenn du die Flecken erst mit einem Reinigungsmittel behandelst dann kannst du sie überstreichen. Dann sollten die weg sein, es ist sehr ärgerlich wenn ein Wand auf diesem Weg versaut wird, aber so sind Kinder nunmal. Mir ist sowas schon mal mit Ketchup passiert !
 
L

Lily

Guest
das hatte ich auch schon mal, leider hat es nicht gereicht wenn man das nur mit Farbe übermalt. Der Fleck kommt immer wieder durch, da musst du zu stärkeren Mitteln greifen. Pinsle den Fleck mit Clorix ein dann bleicht er soweit aus dass man ihn nicht mehr sieht. Alles was bleibt ist ein leicht gelblicher Fleck, den kannst du dann überstreichen.
 
L

Lily

Guest
das mit der Tinte hatte ich auch schon mal, ich habe Milton genommen aber das ist glaub ich auch so ein Bleichmittel mit Chlor drin. Das hilft auch gut wenn man Flecken aus weisser Wäsche nicht mehr raus bekommt. Das ist aggressiv und stinkt aber damit bekommt man sogar diese Flecken wieder heraus.
 
B

Bauherrin

Auch ich würde die Wand erst mit einem Reinigungsmittel behandeln, bevor ich ich sie gleich an der jeweiligen Stelle neu streiche. Ansonsten kann es dir passieren, dass nach einigen Wochen eine bläuliche Farbe durchscheint.
 
B

Bauherrin

Ein Reinigungsmittel vor dem übermalen ist allerdings sehr hilfreich. Pass aber bei der Wahl deines Reinigungsmittel auf, denn so einige machen die Flecken eher schlimmer als besser.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3398 Beiträgen

Ähnliche Themen
07.04.2022Was bedeutet die Farbe "sto 16024, HB 81, C1"? Fehlentscheidung korr. Beiträge: 38
09.01.2009Die Farbe stinkt immer noch ! Beiträge: 11
02.09.2018Hauswirtschaftsraum streichen - Welche Farbe? Latexfarbe? Beiträge: 16
08.02.2023Aufpreis Fassadenfarbe von weiß auf Farbe? Beiträge: 55
05.04.2021Rotkalkputz Mehrwert? Welche Farbe und wie oft streichen? Beiträge: 14
28.07.2020WDVS dunkle Farbe ungleichmäßig Mängel? Beiträge: 25
15.07.2020Hauswirtschaftsraum mit Gipsputz streichen - Welche Farbe? Beiträge: 20
06.08.2020Silikonharz oder Dispersion - Welche Farbe für Innen? Beiträge: 27
12.09.2020Boden- und Wand-Farbe - Zeigt her eure Farbkombinationen! Beiträge: 53
10.12.2017Malerarbeiten welche Farbe, mit Vlies oder ohne? Beiträge: 13
01.02.2024Eintrocknen von Rest-Farbe in Dose verhindern? Beiträge: 12
20.10.2018Fensterläden - Welche Farbe würdet ihr wählen / empfehlen? Beiträge: 21
16.03.2016Tapete oder Farbe im Bad? Beiträge: 10
04.11.2015Farbe und Qualität des Dachsteines wählen Beiträge: 11
01.11.2023Farbe Außenfensterbank Entscheidungshilfe Beiträge: 16
16.03.2021Garagentor, welche Farbe außer Anthrazit Beiträge: 29
13.09.2022Fassade streichen, Preis, Welche Farbe, ist Renovo = Brillux? Beiträge: 12
03.12.2015Raffstore welche Farbe? Beiträge: 16
10.09.2019Farbe abbekommen von Haus 1900 Beiträge: 11
25.07.2020Bohrlöscher in Raufaser - spachteln und überstreichen? Beiträge: 10
13.08.2013Farbe zum Streichen - preiswerter Tipp? Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben