Whirlpool im Garten!

L

Lily

Guest
hallo,
mein Traum war es immer schon einen Whirlpool zu haben. Aber die Dinger sind leider so groß dass ich den nie ins Haus rein bekommen würde. Aber es gibt sowas ja auch für den Garten. Wer hat Erfahrung damit und kann mir den einen oder anderen Tipp geben ?
 
L

Lily

Guest
ja so einen Whirlpool muss man sich schon reinbauen wenn der Bau noch nicht fertig ist, weil die Wanne so groß ist dass die durch keine Tür mehr passt. Aber im Garten kann man das ohne Probleme aufstellen, wichtig ist dass der Wasser und Strom Anschluss in der Nähe ist.
 
L

Lily

Guest
bei so einem Whirlpool ist es wichtig dass er auf einem stabilen Fundament steht. Denn wenn der mal mit Wasser voll ist dann ist das ein ziemliches Gewicht. Du solltest sehen dass er an einer Stelle steht die sich nicht unter dem Gewicht absenken kann.
 
L

Lily

Guest
es wäre gut wenn du dir eine Platte aus Beton gießen würdest dann ist sicher gestellt dass der Pool absolut gerade steht. So ein Pool ist eine tolle Sache weil du den das ganze Jahr nützen kannst. Sogar im tiefsten Winter kannst du im heissen Wasser sitzen und dich von den Düsen massieren lassen, leider sind die sehr teuer.
 
L

Lily

Guest
so ein Pool braucht einiges an Strom, mein Nachbar hat einen und der sagt das Ding kostet allein an Strom ca 30 Euro im Monat. Wenn man dann noch die Pflegemittel und das Wasser rechnet dann ist das ein teures Vergnügen !
 
L

Lily

Guest
ich würde mir so ein Ding nicht in den Garten stellen, denn dann hast du immer sämtliche Nachbarn und Freunde auf dem Hals die auch mal in den Pool wollen. Mir ist es so mit der Sauna ergangen, seit ich die habe kommt dauernd jemand und will saunieren.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Pools / Whirlpools / Tauchbecken gibt es 49 Themen mit insgesamt 666 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben