Der Vermieter kommt einfach in die Wohnung.

4,50 Stern(e) 4 Votes
L

Lily

Guest
neulich hätte mich beinahe der Schlag getroffen, ich kam gerade aus der Dusche da stand mein Vermieter in der Wohnung. Als ich fragte was das soll meinte er nur ich hätte nicht aufgemacht und da hat er sich Sorgen gemacht. Was ist davon zu halten, darf er das überhaupt ?
 
L

Lily

Guest
also der Typ hat ja wohl ein Rad ab , das geht aber wirklich nicht. Ein Vermieter darf sicher nicht einfach so in deine Wohnung kommen ! Als erstes würde ich ihm die Schlüssel abnehmen, das ist deine Wohnung und niemand ausser dir darf einen Schlüssel haben, sowas habe ich ja noch nie gehört.
 
L

Lily

Guest
dein Vermieter ist wohl ein Spanner, dem hätte ich bestimmst eins übergebraten wenn der bei mir einfach reingekommen wäre. Freiwillig wird der den Schlüssel sicher nicht hergeben, da kannst du es nur so machen dass du immer deinen Schlüssel von innen stecken lässt, dann kommt er auch nicht rein.
 
L

Lily

Guest
mir scheint der Typ ist ein bisschen pervers, was für einen Grund könnte es sonst haben in eine Wohnung zu gehen. Oder er wollte schnüffeln und hat nicht gemerkt dass du zuhause bist. Aber egal was für Gründe das auch sind, das darf er nicht. Ich würde mir ein neues Schloss einbauen lassen.
 
L

Lily

Guest
also das geht überhaupt nicht, wenn mein Vermieter was mit mir besprechen will dann hat er gefälligst zu klingeln und zu warten bis ich aufmache. Das ist eine Sache des Anstandes, frag ihn mal ob er das umgekehrt auch möchte ? Lass dir den Schlüssel geben und drohe ihm sonst mit dem Anwalt, das geht so nicht !!!
 
M

makler01

Hallo! Ich hab den Tipp hier gelesen, den Schlüssel innen stecken zu lassen. -Das funktioniert leider nicht bei allen Schlössern, meins kann man zB auch aufsperren, wenn der Schlüssel steckt.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben