Grundriss Stadtvilla eines Massivhausanbieters - Bitte Feedback

4,30 Stern(e) 4 Votes
kaho674

kaho674

Die Ankleide ist verschenkter Raum, in einen großen 3m Schrank bekommt man genausoviel. Und wer noch mehr Klamotten hat, sollte mal ausmustern :)
Also das ist ja wohl der beste Witz für heute! Ich bitte mal die Mädels in der Runde um Zustimmung: 3m Schrank soll reichen - ha! Das ich nicht lache und dann auch noch ausmustern! Hallo??? ;)
 
B

Bauexperte

Hallo,

- das Haus wird einen Dachboden haben
Hat Jette sicher andere Vorstellungen :D

Wo gibt es den Grundriss zu dem angesprochenen Haus mit der Mischfassade?
Bevor Du zum Kollegen roter Wettbewerber fährst, kommst Du u.a. an Hxxma vorbei; die Stadtvilla, welcher mein Vorposter meint, heißt "Wiesbaden". Wobei es - imho - nicht vergleichbar dem Entwurf der roten Kollegen ist; durch die Treppensituation hat es einen völlig anderen Charakter und reichlich Luftraum oberhalb des Eingangsbereiches.

Nochmal - hast Du die Kollegen roter Wettbewerber (neuerdings wohnt der neue GF nahezu jedem Gespräch bei; zieh´ Dich warm an ;)) gefragt, was Deine Änderungswünsche an Mehrkosten erfordern? Oder willst Du deren Entwurf zweck"entleihen"?

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
B

Bauexperte

Hy Schnuckel,

Also das ist ja wohl der beste Witz für heute! Ich bitte mal die Mädels in der Runde um Zustimmung: 3m Schrank soll reichen - ha! Das ich nicht lache und dann auch noch ausmustern! Hallo??? ;)
Auch wenn es gerne anders herum gesehen wird - MeinerEiner braucht einen größeren Schrank als ich ;)

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Y

ypg

Hallo Yvonne,
Das obere heißt "Taschen", das untere " Schuhe" - mit dem Vorraum "Garderobe ca. 4.40 m für die tägliche Kleidung
Liebe Grüsse, Bauexperte
Wow! Klasse - will ich auch - krieg ich auch. Danke!

Hmmm, jetzt weiss auch ich, von wem das Haus ist. Die Firma mit den Aufschlägen...
Worauf bezieht sich der Preis von ab 304000? Ist das dann schon Kfw55 oder 70? So mit allem Extras?
Oder muss man Fußbodenheizung und Kontrollierte-Wohnraumlüftung noch zusätzlich buchen?

@flamingo, dieses Haus ist nicht dazu da, schräg gesetzt zu werden. Ausserdem solltest Du Dir bewusst sein, dass man es innen auch schön und exklusiv haben möchte, was ich sagen will: es ist blöd, hier eine Standardausstattung im Bad oder eine Standardküche zu verbauen. Ist dieses Budget mit eingeplant? Werdet Ihr die kostspieliege Ausstattung auch abwohnen können?
Während wir uns gerade in unserem bescheidenen Pultdachhaus aus Malm und Ivar einen begehbaren Kleiderschrank bauen, sollte es bei Jette schon die richtige Einbauvariante sein. Ansonsten wirds außen hui, innen pfui.

Was gefällt Dir denn besonders an diesem Haus, dass Du keine anderen mehr anschaust?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
06.02.20171. Entwurf Grundriss Einfamilienhaus 150 qm Beiträge: 50
09.03.2017Erster Entwurf des Grundrisses für 150m2 Haus Beiträge: 31
19.11.2018Entwurf / Verbesserung Einfamilienhaus 150-175m² mit Walmdach und Keller Beiträge: 39
09.02.2014Entwurf Grundriss Bungalow Meinungen Beiträge: 22
30.01.2015Bauen mit GU - Angebot vom GU inkl. Entwurf Beiträge: 22
29.11.2015Ikea Utrusta Hebe-Scharnier in Faktum Schrank einbauen Beiträge: 12
31.12.2018Idee Schlafzimmer - Bett / Schrank Anordnung Beiträge: 32
10.08.2010Unterste Schubladen beim Ikea Pax Schrank einbauen Beiträge: 14
30.06.2016Entwurf des Planers für unser Einfamilienhaus Beiträge: 48
16.09.2021Allererster Grundriss-Entwurf des Erdgeschosses Beiträge: 267
19.10.2016Einfamilienhaus als Reihenmittelhaus an Hanglage - Entwurf Beiträge: 18
04.09.2023Küche - fehlender Schrank - Einbehalt gerechtfertigt? Beiträge: 13
17.10.2020Schrank vor gedämmter Außenwand - Schimmelgefahr? Beiträge: 10
04.03.2019IKEA Besta Schrank in sich schief - Was kann man tun? Beiträge: 11
27.05.2018Schuhe an der Terrasse; wohin damit? Wäre ein Schrank die Lösung? Beiträge: 28
03.01.2018Bitte schaut kritisch über unseren Grundriss-Entwurf Beiträge: 13
30.09.2020Neubau Einfamilienhaus ca.220qm, 2. Entwurf Stadtvilla Beiträge: 59
05.11.2019Einfamilienhaus 1,5-Geschosser ca. 150qm Grundrissplanung Do-It-Yourself Entwurf Beiträge: 23
06.04.2014Planung Grundriss / Erster Entwurf für erstes Feedback Beiträge: 32
14.04.2020150qm Stadtvilla erster Entwurf - Anregungen Beiträge: 23
04.11.2019Einfamilienhaus ca. 185qm - Erster Entwurf - Verbesserungsvorschläge? Beiträge: 17
18.06.2014Unser Grundriss-Entwurf, eure Meinungen Beiträge: 20
25.02.2014[Entwurf] Einfamilienhaus-Grundriss Beiträge: 24
12.09.2018Einfamilienhaus mit 190qm - Was hält ihr von dem Entwurf? Feedback? Beiträge: 51
17.06.2019Schrank mit Luft-Wasser-Wärmepumpe, Wasserspeicher.. Kennt ihn jemand? Beiträge: 24
12.11.2019Schrank für Hauswirtschaftsraum Beiträge: 21
01.05.2015Entwurf zur Meinungsäußerung - alle Richtungen bei Neubau vom Einfamilienhaus Beiträge: 91
11.05.2016Ikea Utrusta Scharnier am Schrank montieren, Montageanleitung Beiträge: 16
07.11.2016Grundriss-Entwurf Stadtvilla mit Doppelgarage Beiträge: 38
31.05.2012Kleiner weißer Ikea Schrank mit floraler Tür? Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben