Zentralstaubsauger - sehr großer Aufwand?

4,50 Stern(e) 4 Votes
L

Lily

Guest
Hallo,
ich habe keine Lust mehr meinen Staubsauger immer durch das Haus zu tragen. Ich habe gesehen dass man sich auch einen Zentralstaubsauger einbauen kann, ist das ein sehr großer Aufwand oder geht das auch wenn man schon im Haus wohnt ?
 
L

Lily

Guest
ich kann dich gut verstehen, so ein Staubsauger geht ganz schön ins Kreuz. Aber der nachträgliche Einbau so einer Anlage ist sicher nicht einfach, das sollte immer schon beim Bau gemacht werden. Denn es ist dazu ein ziemlicher Aufwand nötig wegen der Rohre in der Wand !
 
L

Lily

Guest
mir war das auch schnell zu blöd den Staubsauger dauernd die Treppen hoch zu tragen. Da bei mir das mit dem Zentralsauger nicht mehr geht habe ich mir einen zweiten Staubsauger gekauft. Einer steht oben und einer unten, so kann ich überall saugen und das war billiger als eine Sauganlage !
 
L

Lily

Guest
man kann so einen Staubsauger schon auch hinterher noch einbauen aber das wäre mir zu viel Aufwand. Stell dir nur den ganzen Dreck vor den das macht. Da würde ich mir lieber für jede Etage einen Staubsauger kaufen, das ist auch um eine vielfaches billiger als so eine aufwendige Anlage.
 
L

Lily

Guest
so ein Sauger ist schon eine tolle Sache aber was macht man da mit Schlauch ? Ich kann mir das garnich vorstellen wie das gehen soll, schiebt man den nach dem Saugen wieder in die Wand oder muss man den dann irgendwo verstauen ?
 
L

Lily

Guest
ich kann mir das nicht vorstellen dass man das auch nachträglich einbauen kann. Denn der Sauger benötigt ja ein Rohr in der Wand mit dem der Schmutz abtransportiert wird. Sonst müsste man genügend Leerrohre haben in die man die Schläuche legen kann.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97106 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben