Hauseingangspodest - Gala-Bauer?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Y

ypg

Hallo,

wir ziehen demnächst in unser Haus ein. Endlich
So schnell wie möglich brauchen wir ein Eingangspodest - soll um die 10 cm Höhe haben und aus anthrazit-farbenen Material sein (Granit?)
Ist ein Gala-Bauer der zuständige oder auch ein Steinmetz.

Bei uns sinds die Steinmetze, die vor Allem für Grabmale zuständig sind, sich aber mittlerweile auch uA. mit Einbauten in Bäder und Außentreppen qualifiziert haben.

Irgendwie frage ich mich aber auch, ob sie genauso wissen, wie sie den Hausanschluss des Podestes machen... hat da ein Gala-Bauer pauschal mehr Erfahrung???
 
B

Bauexperte

Hallo Yvonne,

ich frage mich, weshalb Du das Podest nicht hast betonieren lassen und

Ist ein Gala-Bauer
Was ist ein Gala-Bauer?

Jeder, der beruflich mit Granit zu tun hat, weiß um die Erfordernisse des Materials und den Anschluss zur Hauswand.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
RFR

RFR

Ein Gala-Bauer ist ein Garten- und Landschaftsbauer.

Wir werden auch unser Podest betonieren (lassen) und dann mit Naturstein-Platten verkleiden. So ist es zumindest mal geplant. Ist noch ein bisschen hin...
 
Y

ypg

Hallo Yvonne,

ich frage mich, weshalb Du das Podest nicht hast betonieren lassen
Hätte man wohl gleich mitplanen können... das wäre das Klügste gewesen!

Damals hatten wir aber irgendwie andere Dinge im Kopf und der Architekt sowie Bauleiter wohl auch, als uns das vorzuschlagen

Danke, dann werde ich mal in den nächsten Tagen ein paar Anfragen raushauen, Steinmetz inklusive
 
Der Da

Der Da

Wir haben es nachträglich betonieren lassen. Zum Hausanschluss wurde in unserem Fertighaus eine spezielle Abdichtung in dem Bereich angebracht. Dann war es einfach...
Beton mit kleinem Gefälle und der Beton lässt das Wasser durch. Oben darauf wurde Pflaster gelegt.
Aber da unser Eingang komplett überdacht ist, mussten wir uns da eh nicht viele Gedanken machen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben