Die Farbe stinkt immer noch !

4,70 Stern(e) 3 Votes
B

Bauherrin

Bei mir hat die neue Farbe auch mehrere Wochen danach noch etwas gestunken, aber nach spätestens 4 Wochen hat es sich dann gelegt. Ist also, glaube ich, nicht so ungewöhnlich.
 
B

Baddog13

Hallo,

Wenn du noch einen Rest Farbe im Eimer hast den du gekauft hast, dann würde ich dir raten den Eimer zurück zu bringen. Die Farbe ist mit Sicherheit schon schlecht gewesen. Wenn eine Farbe sehr lange gelagert wird oder wenn sie vielleicht mal gefroren ist, dann ist die Farbe kaputt. In deinen Fall tippe ich ganz stark darauf das die Farbe schon sehr lange gelagert wurde. Aber ich rate dir das du zu diesen Baumarkt fährst und denen dort dein Problem schilderst, denn das mindeste was die jetzt noch tun können ist, das sie dir das Geld für die Farbe zurückgeben.

mantafan
 
B

Baddog13

Hallo,

Sollte die Farbe noch immer stinken, dann kannst du nur versuchen die Farbe herunterzuwaschen. Funktioniert das auch nicht, dann musst du einen Sperrgrund darauf Streichen und dann kannst du mit einer ganz normalen Farbe wieder drübergehen, achte aber diesesmal darauf das die Farbe nicht wieder sauer ist. So nennt man das wenn eine Farbe schlecht geworden ist.

Viel Glück

mantafan
 
B

Bauherrin

Hey! Ich denke, dass mein Vorredner recht hat. Wenn das alles nichts hilft, dann ist es wirklich am besten, man wäscht die Farbe einfach runter;
 
B

Bauherrin

Ist ja ziemlich übel, vor allem im Schlafzimmer, aber wahrscheinlich war die Farbe zu alt. Außer Runterwaschen bleiben nicht viele Optionen übrig.
 
S

schwarzmeier

Haz die Baumarktpampe scheinbar Luft gezogen und wurde faulig . Farbe kauft man beim Malermeister o. im Fachhandel.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen

Ähnliche Themen
07.04.2022Was bedeutet die Farbe "sto 16024, HB 81, C1"? Fehlentscheidung korr. Beiträge: 38
02.09.2018Hauswirtschaftsraum streichen - Welche Farbe? Latexfarbe? Beiträge: 16
28.07.2020WDVS dunkle Farbe ungleichmäßig Mängel? Beiträge: 25
05.04.2021Rotkalkputz Mehrwert? Welche Farbe und wie oft streichen? Beiträge: 14
08.02.2023Aufpreis Fassadenfarbe von weiß auf Farbe? Beiträge: 55
01.02.2024Eintrocknen von Rest-Farbe in Dose verhindern? Beiträge: 12
04.11.2015Farbe und Qualität des Dachsteines wählen Beiträge: 11
12.09.2020Boden- und Wand-Farbe - Zeigt her eure Farbkombinationen! Beiträge: 53
10.12.2017Malerarbeiten welche Farbe, mit Vlies oder ohne? Beiträge: 13
20.10.2018Fensterläden - Welche Farbe würdet ihr wählen / empfehlen? Beiträge: 21
03.12.2015Raffstore welche Farbe? Beiträge: 16
06.08.2020Silikonharz oder Dispersion - Welche Farbe für Innen? Beiträge: 27
13.09.2022Fassade streichen, Preis, Welche Farbe, ist Renovo = Brillux? Beiträge: 12
15.07.2020Hauswirtschaftsraum mit Gipsputz streichen - Welche Farbe? Beiträge: 20
16.03.2021Garagentor, welche Farbe außer Anthrazit Beiträge: 29
10.09.2019Farbe abbekommen von Haus 1900 Beiträge: 11
13.08.2013Farbe zum Streichen - preiswerter Tipp? Beiträge: 15
01.11.2023Farbe Außenfensterbank Entscheidungshilfe Beiträge: 16
16.03.2016Tapete oder Farbe im Bad? Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben