Vermehrung Engelstrompete

4,20 Stern(e) 5 Votes
L

Lily

Guest
ich habe eine Engelstrompete geschenkt bekommen und die würde ich gern vermehren. Aber wenn es zum blühen kommt dann sehe ich keine Samen an der Pflanze. Wie kann man die sonst vermehren ich wüsste nicht wie das gehen soll, wer kennt sich da aus ?
 
L

Lily

Guest
dsa mit dem Vermehren geht ganz einfach, du schneidest einen Ast der noch nicht verholzt ist ab. Das steckst du dann in ein Glas mit Wasser, und wartest bis du Wurzeln siehst. Dann pflanzt man das in gute Erde und stellt es hell und kühl. Und schon hast du eine neue Pflanze, das kann echt jeder !
 
L

Lily

Guest
Hi,
man kann den Ast auch gleich in gute Erde tun, das geht auch. Es wäre aber gut wenn du dann eine Tüte aus Plastik über den Topf gibst. Das ist dann wie ein kleines Treibhaus im dem immer eine gute Feuchtigkeit herrscht. Die Pflanze wächst so gut an und treibt auch bald aus.
 
L

Lily

Guest
also ich habe beide Methoden schon versucht aber bei mir hat keine geholfen. Erst sind schon Wurzeln gekommen aber dann als die Pflanze in der Erde war ist mir das alles verschimmelt. Ich verstehe nicht was ich falsch gemacht habe. Wer kann mir das sagen, ich will es dann nochmal probieren !
 
L

Lily

Guest
es kann sein dass du sie zu nass gehalten hast ! Wenn du das mit der Tüte über der Pflanze machst dann musst du nicht viel gießen denn die Feuchtigkeit bleibt dann im Topf drin. Ausserdem sollte die Pflanze hell und kühl stehen aber nicht direkt in der Sonne !
 
L

Lily

Guest
es kann auch sein, dass die Trompete noch nicht genug Wurzeln hatte. Denn erst wenn sie gut bewurzelt ist kann man sie in der Erde weiter Wachsen lassen. Bei zuwenig Wurzeln geht sie dir sehr schnell ein, das dürfte bei dir der Fall gewesen sein. Am besten nimmt man immer mehr als einen Ableger.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen

Ähnliche Themen
25.08.2022Feuchtigkeit im Waschkeller - Lüften oder Entfeuchter? Beiträge: 21
12.01.2021Feuchtigkeit Badezimmerdecke + mangelhafte Isolation Beiträge: 44
20.01.2021Feuchtigkeit zieht durch die bodentiefen Fenster im Neubau Beiträge: 34
27.03.2019Feuchtigkeit in Außenwand bei 300 Jahre alten Haus Beiträge: 19
13.03.2021Feuchtigkeit in der Immobilie Beiträge: 30
25.11.2021Feuchtigkeit aus Rohbau bekommen - wie lüften und weitere Themen Beiträge: 18
04.07.2022Feuchtigkeit Hauswand außen und Innen Beiträge: 21
08.05.2014Meiste Feuchtigkeit durch Estrich? Beiträge: 25
30.04.2018Neubau - Keller Fliesen sofort verlegen ratsam? (Feuchtigkeit) Beiträge: 14
11.09.2021Welche Cat-Kabel an der Fassade verlegen. Probleme mit Feuchtigkeit? Beiträge: 29
03.11.2018Feuchtigkeit im Schlafzimmer an Außenwand - Woher kommt die? Beiträge: 10
10.03.2018Bäume auf Baugrundstück, Wurzeln für Bodenarbeiten entfernen? Beiträge: 11
05.12.2017Feuchtigkeit in Souterrainwohnung Beiträge: 71
29.08.2022Fußbodenheizung undicht? Zieht Feuchtigkeit die Wand hoch? Beiträge: 12
26.02.2021(Aufsteigende?) Feuchtigkeit Sockel / Außenwand Beiträge: 11
24.09.2008Nützliche Pflanze - die Brennessel ... Beiträge: 10
20.07.2015Feuchtigkeit/Schimmel im Keller Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben