Dämmung der Fassade

4,30 Stern(e) 3 Votes
L

Lily

Guest
hallo,
ich habe ein älteres Haus geerbt und will dort erst mal die Fassade dämmen ehe ich es vermiete. Die Fassade ist aus zweischaligem Mauerwerk und ich suche nach einer Methode wie ich das Haus dämmen kann. Geht das ohne eine Aufbringung von Dämmplatten ?
 
L

Lily

Guest
da hast du aber Glück denn gerade heute habe ich einen Artikel darüber gelesen. Es gibt ein Granulat dass man in die Fassade füllen kann. Damit wird der Hohlraum aufgefüllt und das ist eine super Dämmung. Der Vorteil dabei ist dass die Fassade nicht verändert werden muss.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
das mit der Dämmung mit diesem Granulat habe ich auch schon mal gesehen. Dabei müssen nur von außen einige Löcher gebohrt werden über die man das Granulat in den Zwischenraum blasen kann. Ein Bekannter von mir hat das machen lassen und der spart damit sehr viel Heizung in seinem alten Haus.
 
L

Lily

Guest
das klingt alles sehr gut, ich glaube das wäre auch was für mich. Aber was ist das für ein Zeug dass man zum Dämmen benutzt ? Ist das Styropor oder was wird dafür verwendet, kann man das für jede Fassade nehmen oder geht das nur für bestimmte Materialien ?
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1417 Themen mit insgesamt 12943 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben