Der Architekt ist insolvent !

4,30 Stern(e) 4 Votes
L

Lily

Guest
da kann ich dir leider nicht sehr viel Hoffnung machen dass du das Geld wieder bekommst. Denn meist gibt es nicht viel zu verteilen, denn bis jemand Insolvenz anmeldet hat er sein ganzes Geld meist schon benützt um diesen Zustand zu vermeiden.
 
L

Lily

Guest
wenn einer erst mal in der Insolvenz ist dann gibt es für die Leute denen er Geld schuldet fast nie Hoffnung dass sie wieder zu ihrem Geld kommen können. Denn alles was es dort noch zu holen gibt wird auf die Gläubiger verteilt. Das bedeutet für jeden nur einen Bruchteil dessen was ihm eigentlich zusteht !
 
M

makler01

Hallo! Meine Eltern hatten auch mal einen Architekten beauftragt, der dann ein paar Monate später in Insolvenz gegangen ist. Nur hatten sie ihn extra nicht vorher bezahlt. Es war ausgemacht, dass er erst nach so und so viel Leistung einen Teil des Geldes bekommt. Das sollte man wohl immer so machen.
 
M

Maier GmbH

Guest
Ich glaub auch nicht, dass du das Geld jemals wiedersehen wirst..hab schon von einigen solchen Fällen gehört und wie Liane sagt, man sollte wirklich nicht vorher bezahlen. Wars denn sehr viel Geld, das ihr vorgeschossen habt?
 
M

Maier GmbH

Guest
Ganz schöner Mist!! Aber dass es so unwahrscheinlich ist, was zurückzubekommen, wie die meisten hier schreiben - das glaub ich fast nicht...du hast doch wohl einen Vertrag in dem genau festgehalten ist, was ihr schon bezahlt habt oder?
 
M

Maier GmbH

Guest
Habt ihr einen guten Anwalt? Wenn nicht würd ich mir unbedingt als erstes mal einen besorgen, denn mit einem guten Anwalt steigen eure Chancen, das Geld zurückzubekommen. -Wenn nicht alles, dann zumindest teilweise. DerAnwalt weiß dann auch, welche Schritte ihr wann machen solltet.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Architekt / Architektur gibt es 338 Themen mit insgesamt 3697 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben