LWZ 304 Standort in Doppelhaushälfte, Garage keine Ecken, wie Verlegung

4,00 Stern(e) 4 Votes
S

sparfuchs2012

Hallo Zusammen,

nach langem hin und her überlegen, haben wir uns entschieden eine Luftwärmepumpe für unsere Doppelhaushälfte zu planen. Da wir kein Großes Grundstück haben, würden wir die Luftwärmepumpe gerne in den Keller stecken. Wir haben uns für eine Stiebel Eltron LWZ 304 entschieden.

Da wir durch die Garage keine Ecken haben, können wir die Ab- und Zuluft nicht über die Ecke legen. Hat jemand schon die gleichen Probleme gehabt, wenn ja, wie habt ihr das an eurer Doppelhaushälfte gelöst?

Viele Grüße
Marcus
 

€uro

Hallo,
...nach langem hin und her überlegen, haben wir uns entschieden eine Luftwärmepumpe für unsere Doppelhaushälfte zu planen.
Dass Ihr scheinbar selbst ausgebildete TGA Planer und Energieberater seid, ist der Nachfrage eher nicht zu entnehmen bzw. ungewöhnlich. Wie kommt das eigentlich?
Der Begriff "Planen" setzt eigentlich ingenieurtechnische Leistungen/Ergebnisse voraus, völlig unabhängig davon, ob es sich hierzu um den Bau oder die Anlagentechnik handelt!
Mitunter hilft es, zwischen den Begrifflichkeiten "Planung" bzw. "vorsehen, Beabsichtigung..." zu differenzieren!

v.g.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben