Fenster aus Kunststoff oder aus Holz?

4,50 Stern(e) 4 Votes
L

Lily

Guest
hallo,
bei uns sollen neue Fenster rein und wir sollen uns entscheiden ob wir lieber Kunststoff oder Holz haben wollen. Mir gefällt Holz eigentlich besser, aber ich kann mir vorstellen dass man Kunststoff besser sauber machen kann. Oder ist das nicht so wie ich denke ?
 
M

Maier GmbH

Guest
Hallo! Einen passenden Thread gibts hier schon irgendwo, ich weiß aber auch nicht mehr so genau wo. Müsstest suchen, da gabs ein paar Antworten auf die selbe Frage. Also soweit ich weiß, ist das einfach Geschmackssache.
 
L

Lily

Guest
ich hatte früher mal Fenster aus Holz, aber die waren nicht mehr schön mit der Zeit. Ausserdem muss man die immer Streichen und das ist schon lästig. Heute habe ich Fenster aus Kunststoff und mit denen bin ich sehr zufrieden. Die lassen sich auch wunderbar sauber machen. Und streichen kannst du echt vergessen !
 
L

Lily

Guest
das ist ein Thema dass immer wieder erörtert wird, mir gefallen die Fenster aus Kunststoff sehr viel besser. Denn bei denen ist mehr Vielfalt, man kann sie in allen Farben uns Formen bekommen die es gibt. Und so passen sie zu jedem Stil eines Hauses. Und wer wie ich ungern Fenster putzt der wird den Komfort von Kunststoff besonders schätzen.
 
L

Lily

Guest
mir gefallen die Fenster aus Holz sehr viel besser, denn die haben noch Seele. Bei denen aus Kunststoff ist das nicht so, ausserdem habe ich mal gehört dass sich die mit der Zeit auch ganz schön verziehen können. Das hätte ich nicht gedacht, ich dachte immer das könne nie passieren.
 
B

Bauherrin

Du kannst Holz ebensogut reinigen wie Kunststoff. Holz ist deswegen oft besser, weil der Isolierungsfaktor deutlich höher ist. Ich tendiere hier sehr zu den Holzfenstern.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben