Gibt es Heimwerker-Kurse ?

4,00 Stern(e) 4 Votes
L

Lily

Guest
Hallo,
ich würde bei mir gern mehr selber machen, aber ich habe keine Ausbildung und trau mich das nicht. Kann man irgendwo Kurse für´s Heimwerken machen ? Das wäre was für mich aber ich weiss nicht an wen ich mich damit wenden könnte ?
 
L

Lily

Guest
Hallo Knut,
bei uns im Baumarkt werden immer solche Kurse angeboten. Da gibt es alles mögliche, wie man Boden verlegt oder wie man Fliesen legen kann. Ich habe selber noch keinen besucht aber ich kenne ein paar Leute die schon dort waren und das sehr gelobt haben.
 
L

Lily

Guest
solche Kurse werden auch von der VHS manchmal angeboten. Du kannst aber auch beim Handwerker fragen die geben meist gern Tipps. Für richtige Kurse haben die keine Zeit aber einen guten Tipp kann man fast immer bekommen, versuch das mal !
 
L

Lily

Guest
bei uns im Baumarkt ist das immer mal wieder angeboten worden, aber man muss halt auch das Glück haben dass der Kurs gerade dann angeboten wird wenn man das brauchen kann. Es hilft dir nicht wenn der Kurs übers Fliesen legen erst dann kommt wenn du es schon selber versucht hast.
 
L

Lily

Guest
auch manche Fachgeschäfte machen solche Kurse, ich kenne das von unserem Farbenmarkt und auch vom örtlichen Baumarkt. Erkundige dich ob es das bei dir auch gibt. Aber leider kommt das immer erst dann wenn man es schon selber erfolglos versucht hat.
 
L

Lily

Guest
man kann doch heute alles auf DVD bekommen, und sicher geht das auch bei den Techniken die man für die Renovierung braucht. Schau dich mal um oder frag im Baumarkt nach. Auch bei den Heimwerker Zeitungen ist manchmal sowas mit dabei.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3402 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben