Pflasterung qm Anzahl

4,80 Stern(e) 5 Votes
aytex

aytex

Moin Forum.

Unser Grundstück ist 856qm groß. Grundflächenzahl 0,3 und das geplante Haus hat eine Grundfläche von 116,43qm

Wie viel qm ums Haus herum darf ich den Pflastern? (Auffahrt, Umwegung ums Haus und Terrasse?)

Danke und Gruß
 
Y

ypg

muss die Pflasterung im "Baufenster" liegen?
dann würdest Du ja gar nicht von der Strasse zur Haustür Wege anlegen dürfen ,)

Die obige Antwort ist meines Wissens auch nicht so richtig, da Pflasterung etc nicht als Bebauung gelten.
Meist gibt der Bebauungsplan noch einen zweiten Wert her, der besagt, wie viel Fläche zusätzlich zur Bebauung (mit Garage, Auffahrt etc) werden darf.
Wir zB haben Grundflächenzahl von 0,2 und haben noch mal das Doppelte für Nebenanlagen... also noch mal im Bebauungsplan schauen!
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben