Rasenmäher Elektro / Benziner

4,30 Stern(e) 3 Votes
L

Lily

Guest
Hallo zusammen,
unser Garten ist derzeit noch in Planung aber da es im Winter die Geräte oft billiger gibt überlegen wir gerade was für einen Rasenmäher wir anschaffen sollen. Was ist besser Benzin oder Strom, unser Garten hat nur 150 qm und da brauchen wir nur einen kleinen Mäher. Was habt ihr denn im Garten zum mähen ?
 
L

Lily

Guest
bei so einem kleinen Garten kann man mit einem elektrischen Rasenmäher prima arbeiten. Die sind nicht so laut wie die mit Benzin, ausserdem sind sie nicht so groß. Nur das Kabel ist recht teuer, aber das kauft man ja auch nur einmal !
 
L

Lily

Guest
ich finde auch dass man mit einem elektrischen Mäher besser fährt. Schon weil der leiser ist, wenn ich mir vorstelle was für einen Lärm der Mäher von meinem Nachbarn macht dann rate ich dir zu der elektrischen Variante, ist besser für die Ohren.
 
L

Lily

Guest
so schön das mit dem Elektro Mäher auch ist, aber auf das Kabel muss man sehr gut aufpassen. Ich glaube ich kaufe jedes Jahr ein neues weil ich es immer wieder schaffe es zu überfahren und dann ist es natürlich hin. Das geht ganz schön ins Geld mit der Zeit !
 
L

Lily

Guest
ich habe mir auch einen elektrischen Mäher gekauft weil ich finde dass man auch ohne Abgase auskommt. So ein Benzinmäher stinkt so sehr das will ich weder mir noch meinen Nachbarn zumuten. Ausserdem ist elektro leiser als ein Motor der mit Benzin läuft. Und sicherer finde es mit Strom auch !
 
L

Lily

Guest
wenn ich das hier so lese dann ist mir klar dass ich auch lieber einen Elekto Mäher kaufen sollte. Mein Mäher der mit Benzin läuft ist laut und stinkt und immer wenn ich mitten im Mähen bin dann geht mir der Sprit aus !!
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben