Kamin mit Bioalkohol leistungsstark oder nicht?

4,70 Stern(e) 3 Votes
L

Lily

Guest
Hallo,
in einem Katalog habe ich einen Kamin gesehen den man mit Bioalkohol betreibt. Taugen die was, ich fürchte so wie die aussehen machen die nicht sehr warm. Wer hat damit Erfahrungen und kann mir einen Rat geben ob ich mir den kaufen soll oder nicht !?
 
L

Lily

Guest
Hallo,
ich habe mir so einen Kamin für das Wohnzimmer gekauft. Der Kamin hat drei Behälter in die man jeweils 1/2 Liter von dem Brennmittel geben kann. Wenn ich aber alle 3 Behälter brennen lasse dann hält man es dort nicht mehr aus weil es viel zu warm wird. Bei mir brennt immer nur einer !!
 
M

makler01

Hallo! Ja stimmt, die Dinger machen ordentlich Hitze! Eine Freundin von mir hat sowas und anfangs dachte sie auch, dass das wenig ausgibt. Deshalb hat sie alle Behälter gefüllt und hatte dann eine Sauna im Wohnzimmer ;)
 
M

Maier GmbH

Guest
Naja auf die Zimmergröße muss dabei schon auch achten. -Also wenn du ein ganzes Haus damit heizen willst, wirds zu wenig sein, dank ich ;) Aber großes Wohnzimmer schafft so ein Ofen schon locker.
 
M

Maier GmbH

Guest
Ja, stimmt, die heizen sehr ausgiebig. Aber wie swiffer sagt, auf die Zimmergröße musst du trotzdem achten. In einem kleinen Zimmer wird das zu viel sein, denk ich. Für die ganze Wohnung zu wenig. Aber dadurch, dass du mit den Behältern variieren kannst, wie viel du heizt kann man das dann doch wieder ganz gut steuern glaub ich.
 
M

Maier GmbH

Guest
Hallo! So ein Bioalkohol Ofen funktioniert nicht schlechter, als ein Kachelofen zB. Ich finds sehr praktisch. Und zu wenig heizt er ganz sicher nicht, wie ja schon einige andere vor mir hier festgestellt haben.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben