Kaminofen für KFW-70 Haus

4,30 Stern(e) 4 Votes
D

diamond

Hallo ihr,

wir sind momentan auf der Suche nach einem Kaminofen für unser KFW70-Haus mit zentraler Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung. Wir waren schon bei diversen Händlern und wissen zumindest was wir wollen. Leider gibt es so viele Hersteller, dass wir gar nicht wissen was man nun kaufen sollte. Die Eckdaten:
Kaminofen runde Optik mit großer, runder Sichtscheibe
Speicher integriert
Raumluftunabhängig, Raum hat 40qm
DIBT-Zulassung nicht unbedingt erforderlich, da unsere Lüftungsanlage dementsprechend ausgerüstet ist
Tja, haben uns jetzt Modelle von Sparther*, Sca*, Justu* usw. angeschaut.
Habt ihr vielleicht einen Tipp?Budget ist nicht unbedingt riesig, so bei 3000€ ist absolut Schluss, lieber günstiger.
 
D

DerBjoern

Wir haben uns für den Olsberg Palena Compact entschieden. Der trifft eigentlich auch auf deine Beschreibung zu. Gibt ihn auch als Powerbloc, falls Speicherfähigkeit wichtig ist...
 
Y

ypg

Wir haben uns für den Olsberg Palena Compact entschieden. Der trifft eigentlich auch auf deine Beschreibung zu. Gibt ihn auch als Powerbloc, falls Speicherfähigkeit wichtig ist...
Hahaha, den wollte ich auch gerade nennen Unserer liegt so bei 2700, mit Einbau und Verrohrung bei 3500. Günstiger gibt es kaum einen
 
D

diamond

Der steht auch auf meiner Liste, muss ihn mir nur erst mal in real ansehen. Ist ja schon mal
ein Zeichen, dass ihr den selben habt
 
Y

ypg

Wir haben ihn "vorbestellt", schon im Februar, damit wir preislich kalkulieren können. Außerdem wollte die Baufirma sowie der Schornsteinfeger die Unterlagen haben.
Im Dezember soll er reinkommen... es gibt ihn auch in der Farbe mokka
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26288 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben