Wie richte ich den Dachboden her ?

4,80 Stern(e) 4 Votes
L

Lily

Guest
Hallo,
in unserem neuen Haus ist der Dachboden schon ausgebaut, aber wir wissen nicht so recht wie wir uns dort einrichten sollen. Ein Gästezimmer wäre nicht schlecht oder auch ein Büro, was habt ihr aus dem Raum unter dem Dach gemacht ?
 
L

Lily

Guest
das ist eine sehr gute Idee, das werde ich bei mir auch machen. Denn einerseits sollte man eine Möglichkeit haben dass mal einer da bleiben kann, aber das Bett für den Gast steht ja dann nur im Weg rum. Eine Kombination zwischen Bett und Couch ist da perfekt !
 
L

Lily

Guest
bei uns ist unter dem Dach eine Sauna eingebaut worden, dort ist es sehr gemütlich und die Sauna wurde so eingebaut dass sie wunderbar unter die Dachschräge rein passt. Das könntest du auch machen, denn wir arbeiten alle zu viel und die Entspannung sollte an erster Stelle stehen.
 
L

Lily

Guest
wir haben das ganz anders gemacht, weil es im Winter unter dem Dach am wärmsten ist, haben wir uns ein zweites Wohnzimmer eingerichtet. Dort ist es mollig warm und wenn wirklich mal Besuch über Nacht bleiben will dann haben wir eine Bettcouch die man herrichten kann.
 
L

Leeloo

Wir haben die Kinder unters Dach verbannt. Der Dachboden empfiehlt sich als ideal, seine Sprösslinge dort unter zu bringen. Dort können sie ihr Ding machen, auf dem Schlagzeug hämmern oder Musik hören, und wir werden die nächsten Jahre unsere Ruhe dort oben haben. Wir haben ebenfalls im OG ein zweites Badezimmer einbauen lassen, sodass oben fast schon eine kleine Wohnung entstanden ist.

Kann ich nur empfehlen...
 
B

Bauherrin

Hey Stein. Ein Büro würde ich nur bei ständigem Bedarf einrichten, während hingegen ein Gästezimmer weitaus öfters einmal benutzt werden kann ;-)
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3709 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben